Jayhawks-Americana

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #463  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Schade, daß die alten post verlorengegangen sind. Ich hatte in einem thread sehr interessante Auskünfte über die Jayhawks und ähnliche Bands bekommen. Meine letzte Frage war, ob es ein Buch auf deutsch gibt, in dem man näheres zu den Jayhawks, Americana etc. nachlesen kann. Der Sonderteil in einem der letzten RS-Hefte war ein guter Anfang, aber doch ein wenig kurz. Also noch einmal: Kann mir jemand weitere Literatur nennen? Vielen Dank im voraus!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #249323  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    den monatlichen katalog von glitterhouse!

    --

    FAVOURITES
    #249325  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    auf deutsch gibt´s wohl nicht viel. auf ausländisch (=englisch) gibt´s das ausführliche „modern twang“ – ein kompendium der extraklasse.
    sonstige infoquelle: www.insurgentcountry.com (deutsche seite von hans settler, einem der experten auf diesem umfassenden gebiet)

    ich hoffe, die tips über die jayhawks haben dir weitergeholfen. darfst aber gerne nochmal nachfragen. und btw: die sonderseiten im rs zu „americana“ fand ich als ausgangspunkt ok, aber da fehlten schon einige wichtige platten.

    auf jeden fall ein schönes thema. :)

    --

    #249327  | PERMALINK

    lebowski

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 77

    da hat der alte dude mal wieder das einloggen (klingt wie „eingelocht“ aus bang boom bang :lol: ) vergessen. also nochmal, anderer „gast“: die jayhawks-fragen dürfen bei bedarf gerne nochmal gestellt werden :band:

    alt.country/americana-tip des tages: gilian welch (die aus dem soundtrack zu „oh brother…“) mit „revival“. wunderschööön!

    --

    ...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #249329  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Schönen Dank schon mal für die ersten Reaktionen, habe leider beim ersten posting vergessen, daß ich mich wieder einloggen muß. Das habe ich jetzt nachgeholt. Ich hoffe, daß mein Dank für die CD-Tips im alten Forum angekommen ist. Ich habe mich jetzt bei EBAY und bei Glitterhouse erstmal für den Urlaub eingedeckt und freue mich schon auf schöne Stunden mit Golden Smog etc.

    --

    Rock on!
    #249331  | PERMALINK

    lebowski

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 77

    @moonwalker:
    mann, du hast es ja gleich doppelt gut. erstens entdeckst du jetzt den schönsten querschnitt von wilco und jayhawks, golden smog, für dich (und was ist alles drin in etc?). und zweitens hast du auch noch urlaub.
    viel spaß dabei! :laola:

    --

    ...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #249333  | PERMALINK

    lebowski

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 77

    und nochmal was vom noch nicht richtig wachen dude:

    moonwalker, du darfst nach urlaub (wo eigentlich?) und musikgenuß natürlich auch gerne ein paar worte zu den einzelnen werken abgeben… würde mich interessieren.

    also, bis dann nach der golden smog session :band:

    --

    ...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #249335  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Alles klar, ich melde mich dann mit ausführlichen Kritiken . . .

    Wundere Dich nicht wenns ne Zeit lang dauert. Wahrscheinlich wirds damit Anfang September, weil ich direkt nach dem Urlaub sofort wieder voll beruflich zu tun habe. Hoffe aber, daß es dieses Forum dann noch gibt!

    Sehr praktisch finde ich übrigens das Benachrichtigungssystem. Das kenne ich schon vom Comicforum, wo ich es ebenfalls sehr hilfreich finde. Insofern hat der Absturz des alten Forum in meinen Augen auch sein gutes.

    --

    Rock on!
    #249337  | PERMALINK

    moonsurfer

    Registriert seit: 29.12.2002

    Beiträge: 56

    Da bin ich wieder. Schön, daß es das Forum wieder gibt und die alten postings diesmal nicht verloren gegangen sind. Mit meinem Nickname gab es Probleme, deshalb habe ich einen leicht veränderten neuen Namen. Es wäre schön, wenn wir das Gespräch fortsetzen könnten.

    Inzwischen habe ich mich ein wenig eingehört. Mein Lieblingsalbum im Urlaub war eindeutig December’s Child. Zunächst fand ich es ziemlich schräg, aber nach mehrmaligem Durchhören habe ich es richtig lieb gewonnen.

    --

    #249339  | PERMALINK

    musikbrock

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 19

    Dezembers Child kenn ich net. Ist das auch Americana? Sagt mir Näheres.
    :-o

    --

    #249341  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Dezembers Child kenn ich net.

    die letztjährige platte von jayhawks-mitglied mark olson.

    --

    but I did not.
    #249343  | PERMALINK

    musikbrock

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 19

    Mannofrau, das geht ja flott hier! Merci! Ich stand wohl auf der Leitung – Mark Olson kenn ich natürlich – danke für die Aufwachhilfe! Hab nur einen Song aus dieser CD auf einer new voices CD vom RS gehört und war nicht so begeistert – klang ein bisschen spartanisch wenn ich mich recht erinnere. Und die Jayhawks von heute sind dagegen ja Bombast. Und in dieser Beziehung liebe ich Bombast! Also: Nochmals Grazie! :-)

    --

    #249345  | PERMALINK

    rayman

    Registriert seit: 07.03.2003

    Beiträge: 3

    Bin hier gerade eingetroffen und dachte mir so’n Link als kleiner
    Einstand (Jack Daniels wäre besser) ist nicht schlecht.
    www.freighttrainboogie.com
    :twisted:

    --

    #249347  | PERMALINK

    moonsurfer

    Registriert seit: 29.12.2002

    Beiträge: 56

    Danke für den netten Hinweis. Was hörst Du denn so zur Zeit?

    --

    #249349  | PERMALINK

    rayman

    Registriert seit: 07.03.2003

    Beiträge: 3

    Ryan Adams – Gold (immer noch!)
    Jump in the Water – Nothing else will do
    Glitterhouse Compilation – Fly with us (oder so ähnlich)
    Blue Rodeo – verschiedene (aber immer wieder: 5 Days in July)
    The Band – Rock of Ages (Live)
    Marc Cohn – The Rainy Season
    Little Feat – Dixie Chicken
    Jayhawks – Hollywood Townhall
    Tom Jessens Dimestore Outfit – Another Saturday Night
    Neville Brothers – Family Groove
    :band:
    Allerdings bin ich zur Zeit selber mit Musizieren recht beschäftigt, und
    hoffe in dem Bereich auch langsam mal meinen Geschmack (in diesem Fall
    Americana od. verwandtes) unterzubringen. Nicht ganz einfach;-)
    Wäre für einen Tip dankbar, wo man noch MP3s zu dieser Stilrichtung finden könnte.

    Cheers!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.