JAMES GANG : James Gang Rides Again (US 1970)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #93103  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    zur Band, laut Wiki :

    http://de.wikipedia.org/wiki/James_Gang

    Das zweite Album mit dem US-Ausnahmegitaristen, Songschreiber und Sänger JOE WALSH (mit ihm gibt es die ersten vier JAMES GANG Alben) sollte DAS Bekannteste James Gang Album bleiben …

    o0e8o9.jpg

    side one :

    1) Funk #49 (3:54) **** 1
    2) Asshtonpark (2:01) *** 1/2
    3) Woman (4:37) **** 3
    4) The Bomber (Medley) (5:37) ****
    a) Closet Queen
    b) Cast Your Fate To The Wind

    side two :

    1) Tend My Garden (5:42) **** 3
    2) Garden Gate (1:35) *** 1/2
    3) There I Go Again (2:49) ***
    4) Thanks (2:20) ***
    5) Ashes The Rain And I (4:58) *** 1/2

    „Made To Be Played Loud“

    Gesamt : *** 1/2+++

    keine Großtat; aber ein gutes, angenehmes JAMES GANG Album !

    Ranking JAMES GANG Alben Mk 1 (mit Joe Walsh) :

    – JAMES GANG Live In Concert : ***** (4th Album)
    – Yer‘ Album : ***** (1st Album)
    – James Gang Rides Again *** 1/2+++ (2nd Album)
    – Third (3rd Album) etwa ***

    PS : das mein US-Liebling JOE WALSH (betrachtet an seineiner JAMES GANG Phase !!! 1976 bei EAGLES eingestiegen ist und sich an Erfolg vom Album HOTEL CALIFORNIA beteiligt hatte … das wußte ich nicht (EAGLES haben mich nie interessiert …, ihre „softie“ Musik nervte mich sogar!)

    PSS : das bewertete Album habe ich als UK-Erstpressung während MS-Plattenbörse am 22.03.2015 – erst NACH der Börse als gezeigte UK-Erstpressung in gutem VG+++ Zustand für 5,00 erworben (Cover ist VG- …). Daß solche Platten ohne Interesse „stehen bleiben“ … das bleibt mir ein Rätsel !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11498477  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,429

    Funk #49 ****
    Asshtonpark ***
    Woman ****
    The Bomber ***1/2
    Tend My Garden ****
    Garden Gate ****
    There I Go Again **1/2
    Thanks ***1/2
    Ashes The Rain And I ****

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,61) (3,69 z)

    Platz 5 im James Gang-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.