Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit
-
AutorBeiträge
-
Nach zwei EPs folgt nun endlich „Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit“, das Debütalbum der vier Mittzwanziger aus Berlin. Indierock machen sie, den man im Plattenregal wohl irgendwo einordnen könnte zwischen Rio Reiser, Tocotronic, Messer, Trümmer und den Nerven. Bin gespannt wie es klingen wird!
Tracklist
1. Produkt
2. Fahr weg
3. Aufstehn, losfahrn
4. Schlachtensee
5. Verschließe dein Herz
6. Ich küss dich
7. Ich wünschte, ich könnte
8. Du hast mich nie geliebt
9. Der Garten deiner Seele
10. Wahn
11. In manchen Nächten
12. Herz aus SteinVorabtrack „In manchen Nächten“
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDie erste Singleauskopplung: „Fahr weg“
Kleine Randnotiz, die beiden EPs Aquarium und Körper werden zeitgleich mit dem Album wiederveröffentlicht (auf Cd und Vinyl), zusammen auf einem Tonträger als Berliner Schule/Protopop.
--
Das klingt ja zumindest endlich mal ein bisschen nach Gesang. Vielleicht gebe ich dem Album doch mal eine Chance, nachdem mir die EPs doch etwas zu „roh“ waren.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Hier im Forum scheinen die Burschen noch nicht wirklich angekommen zu sein. Für mich ist Isolation Berlin auf jeden Fall der spannendste deutsche Newcomer Act seit langem. Leider kann ich zum Album noch nicht so viel sagen. Bisher habe ich es nur geschafft einmal kurz reinzuhören, aber was ich gehört habe, gefällt mir sehr gut. Und „Aufstehen, losfahren“ ist definitiv schon mal ein Hit . Depressionen zum Tanzen.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hab mir die Platte gestern gekauft zusamen mit der Kompilation der ersten beiden EPs. Ich find die toll. Im ME übrigens Platte des Monats.
--
Nach der Annabelle-7″, die ich richtig grottenschlecht fand, war ich auch das Schlimmste gefasst und wollte die Platte gar nicht erst anhören. Hab es heute dann doch getan und bin doch positiv überrascht. Da sind doch eine ganze Handvoll richtig gute Stücke drauf und „Verschließe dein Herz“ kann wegen mir ein Klassiker werden
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich bin über den ME drauf gestoßen – und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zwei, drei Durchläufe gebe ich der Platte noch, glaube aber nicht, dass es noch so klick macht wie bei Golf, deren EP hier rauf und runter läuft und deren Album ich kaum erwarten kann. Vielleicht liegt’s ja auch daran, dass Golf aus Köln und die Isolation aus Berlin kommen.
--
linn… dass es noch so klick macht wie bei Golf, deren EP hier rauf und runter läuft und …
Gibt’s die auch auf Vinyl?
Falls ja, bitte wo? Danke.:-)Ja, Panik ohne Panik und mit noch schlechteren Texten.
--
Do you believe in Rock n Roll?kurganrsGibt’s die auch auf Vinyl?
Falls ja, bitte wo? Danke.:-)Ja.
Beim Label, bei JPC und bei deinem lokalen Plattenladen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Schwierig, muss leider sagen, ich finde dieses Album sehr durchwachsen. Auf der einen Seiten haben wir hier so großartige Tracks wie „Produkt“, „Aufstehn, losfahrn“, „Verschließe dein Herz“, „Du hast mich nie geliebt“, „Der Garten deiner Seele“, auf der anderen Seite dann Tracks, bei denen ich mich frage was ich damit anfangen soll. Gesang ist das hier eher selten, der Sänger von Trümmer singt dagegen quasi wie Placido Domingo. Die Tracks die in meinen Augen keiner braucht und bei denen ich mich gefragt habe warum man sie nicht weggelassen oder noch weiter daran gearbeitet hat: „Ich küss dich“, „Wahn“, „Ich wünschte, ich könnte“, „Schlachtensee“ (leider leider schlimm bis richtig schrecklich…)
Auf Albumlänge werde ich nicht warm mit diesem Album, aber die Tracks die ich zuerst nannte, haben durchaus großes Potential Lieblingslieder zu werden!
--
kurganrsGibt’s die auch auf Vinyl?
Falls ja, bitte wo? Danke.:-)nail75Ja.
Beim Label, bei JPC und bei deinem lokalen Plattenladen.@nail75, danke.
chocolate milkDie erste Singleauskopplung: „Fahr weg“
Kleine Randnotiz, die beiden EPs Aquarium und Körper werden zeitgleich mit dem Album wiederveröffentlicht (auf Cd und Vinyl), zusammen auf einem Tonträger als Berliner Schule/Protopop.
Ist auf der CD-Beilage des ME, den ich mir wg. der Bowie-Story gekauft habe. Nicht schlecht. Höre mich jetzt mal auf Youtube durch ein paar Songs, die Single „Annabelle“ finde ich gut.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMKein Wunder, dass mir natürlich gerade der Schlachtensee am besten gefällt. Klingt natürlich verdammt nach Wanda.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Hätte nie damit gerechnet, dass mich dieses Album dermaßen packt. Zwischen all den Fink, Element of Crime, frühe die Sterne, Reiser-Referenzen der immer wiederkehrenden „Wanda-Intonation“, wird mal schnell ein 100%iger Ohrwurm gepackt. Selbst die noisigen Momente stören da gar nicht (im Gegenteil). Und ja auch der Schlachtensee ist toll, es mag Urzeiten her sein aber so eine Zeile wie „Und es ist so schwer an deinem Haus vorbei zu gehn, wenn man weiß, es ist für immer vorbei“, kann ich, so banal sie klingen mag, immer noch vollkommen nachvollziehen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Isolation Berlin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.