irische Musik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #3529  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    wer hat Tipps ? (außer den „üblichen Verdächtigen“ Rory Gallagher, U 2, Van Morrison, Thin Lizzy und den Dubliners bitte)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #785165  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Vom Irish Folk Festival erscheinen regelmäßig Mitschnitte, aber du suchst wohl eher in einer anderen Richtung, oder ?

    --

    "Machines ain't music !"
    #785167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    solls folk sein, copperhead? oder egal welche richtung..ansonsten fallen mir spontan ein:

    Undertones
    Whipping Boy
    Stiff Little Fingers
    Protex
    Into Paradise

    --

    #785169  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    na ja, hauptsächlich suche ich wirklich nach „Rockern“, mir gefallen aber auch Leute wie Christy Moore, die Chieftains (nicht alles) oder die Wolfe Tones (die gehen zwar altersmäßig auch in die Dubliners-Richtung, haben aber ziemlich „politische“ Texte).

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #785171  | PERMALINK

    acrobat

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 56

    JJ 72, absolut stark.

    acrobat

    --

    ... don't let the bastards grind you down...
    #785173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der einzig wahre rocker…CHRIS DE BURGH :lol:

    --

    #785175  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    der einzig wahre rocker…CHRIS DE BURGH :lol:

    Thokei, ich hab´ nach „rockenden“ Musikern gefragt, nicht nach Musik für „Rockin´ Chairs“. :lol:

    OK, für die anderen Tipps danke, werd mal zu suchen anfangen !

    Copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #785177  | PERMALINK

    barry

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 69

    Also Christy Moore würd ich hier auch nennen. Wers ruhiger mag, dem sei Mary Black empfohlen (das Duet ‚Only a woman’s heart‘ mit Emmylou ist eins der schönsten Lieder der Welt!). Aber, und jetzt schwimm ich mal weiter raus, der Pflege des irischen Liedgutes hat sich Loreena McKennitt auf ihren frühen Werken verschrieben und das auch sehr überzeugend gemacht.

    --

    Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.
    #785179  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Christie Moore ist auch einer meiner aboluten Lieblinge!
    Hört mal bei Lakes of Pontchartrain genau hin…. Dylan singt den song auch. Aber da heisst er anders…
    ( The Christie Moore Collection – eine der besten Cds die ich habe! Liegt immer neben der Anlage.
    Luka Bloom ist übrigens sein grosser Bruder. Auch fein! Aber natürlich auch kein Rocker.

    Hhm, was ist mit den Pogues? Vergessen oder zählen die nicht? Bin jetzt gerade auch nicht ganz sicher, ob sie Iren sind. Aber die Musik ist auf jeden Fall irish-getouched und rockig! :)

    Nachtrag: Logisch sind`s Iren. :aahhhhh:
    Ihre Version von Honky Tonk Woman ist ein absoluter Umhauer! Und fetzt wie der Teufel!

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #785181  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Wers ruhiger mag, dem sei Mary Black empfohlen (das Duet ‚Only a woman’s heart‘ mit Emmylou ist eins der schönsten Lieder der Welt!).

    Stimmt! *wegschwelg*

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #785183  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ja, Mary Black ist klasse!
    Vor allem die „No frontiers“-CD ist zu empfehlen.
    „Speaking with the angels“ war meines Wissens nach ihr letztes Studioalbum, auch ganz schön, die Platte.
    Ansonsten kenne ich ein paar „Greatest Hits“ und die sind halt auch sehr gut!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #785185  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Wie Garthi schon sagte… The Pogues!!!

    Zu empfehlen ist auch Anne Wylie… gibts auch einen Link zu… http://www.annewylie.com … oder auch Helen O´Hara oder auch Mary Black oder Christy Moore… auch die Cranberries sind irisch Rockfolkisten :lol: … oder auch „Blood and Whiskey“… oder auch Loreena McKennitt… Shane Mc Gowan (als Solist)… Clancy, O´Connell and Clancy (absolut mega geil)… und und und… du solltest mal öfters das irische Folkradio im Netz anmachen :D

    Gruß

    Mitch

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #785187  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    axo… der Link fhelt dazu :D … hier isser: http://www.liveireland.com/

    Viel Spaß beim Hören… läuft bei mir öfters…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #785189  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    axo… der Link fhelt dazu :D … hier isser: http://www.liveireland.com/

    Viel Spaß beim Hören… läuft bei mir öfters…

    thx mitch, bei mir jetzt auch !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #785191  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    axo… der Link fhelt dazu :D … hier isser: http://www.liveireland.com/

    Viel Spaß beim Hören… läuft bei mir öfters…

    Wow! Danke Mitch!!!! Der Sender ist ja toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das gibt mir jetzt endlich mal den Anstoss, dass ich meine Anlagen Lautsprecher mal endlich an den PC anschliessen werde! Das Radio wird jetzt bei mir auch sehr oft laufen!

    :) :)

    Nachtrag:
    Jetzt kommt gerade “ Ride on“ von Christie Moore! Mein absoluter Lieblingssong! – Ist nicht identisch mit dem gleichnamigen song von AC/DC ;-) – Aber da ist es auch mein Lieblingssong! :)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.