Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,266 bis 14,280 (von insgesamt 24,221)
  • Autor
    Beiträge
  • #11181271  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    yaiza

    Ach, genau … wollte doch nach dem Konzert in der Tonhalle (mit Pablo Sainz Villegas und Marques‘ Danzon no. 2 als Zugabe) mal was von ihr kaufen … ich glaub, die war’s!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11181979  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    In der Früh nach dem Stachelbeerenpflücken …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11181981  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Und auch danach blicke ich musikalisch ostwärts …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11181993  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    soulpopeUnd auch danach blicke ich musikalisch ostwärts …. :

    wunderschönes Foto  :good:    (schade, dass die Schrift nicht besser angeordnet wurde)

    zu Dvorak: Ich hörte am Wochenende beim Radiokonzert aus Dahlem das Terzett für zwei Violinen und Viola C-Dur op. 74  — hat mir gut gefallen

    --

    #11181995  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    gypsy-tail-wind

    yaiza

    Ach, genau … wollte doch nach dem Konzert in der Tonhalle (mit Pablo Sainz Villegas und Marques‘ Danzon no. 2 als Zugabe) mal was von ihr kaufen … ich glaub, die war’s!

    höre da mal vorher rein, falls es Dir möglich ist… Ich freue mich über gut hörbare und abwechslungsreiche  Zusammenstellungen. Hier bleibt es immer stimmungsvoll – dadurch heben sich die Stücke untereinander nicht so ab. Etwas mehr Ruhe zwischendrin hätte ich gut gefunden….   (kann aber auch sein, dass mir die Hitze da einen Streich spielte und ich im Kopf schon müde war)

    --

    #11181997  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    --

    #11182023  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    yaiza

    gypsy-tail-wind

    yaiza

    Ach, genau … wollte doch nach dem Konzert in der Tonhalle (mit Pablo Sainz Villegas und Marques‘ Danzon no. 2 als Zugabe) mal was von ihr kaufen … ich glaub, die war’s!

    höre da mal vorher rein, falls es Dir möglich ist… Ich freue mich über gut hörbare und abwechslungsreiche Zusammenstellungen. Hier bleibt es immer stimmungsvoll – dadurch heben sich die Stücke untereinander nicht so ab. Etwas mehr Ruhe zwischendrin hätte ich gut gefunden…. (kann aber auch sein, dass mir die Hitze da einen Streich spielte und ich im Kopf schon müde war)

    Danke, klingt nach etwas, das besser in kleineren Scheiben gehört wird – aber das wird schon passen, ich bin bei dem Repertoire sehr schlecht ausgestattet (eine Dudamel-CD ist da, aber das meiste darauf kommt glaub ich von weiter südlich, „Danzón no. 2“ ist aber auch dabei). Ich finde Alondra de la Parra mit ihrer Begesiterung ansteckend … und da ich eh nicht reinhören kann, habe ich jetzt einfach mal bestellt :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11182039  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Während den Vormittagsfahrten …. :

    Daraus D 840 + D 850 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182045  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Richtung Mittagspause spielt der hochgeschätze Jorge Bolet …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182095  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Engelsgleich erhebt hier Leontyne Price ihre Stimme …. eine sehr verdienstvolle Veröffentlichung …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182125  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    yaiza

    Ich hörte mal Mariangela Vacatello mit Ginastera, die Musik ist damals jedoch nicht sonderlich gesickert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182903  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    In memoriam Karl W.  R.I.P ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182905  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Gedankenverloren mit …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182923  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Demnächst Schubert …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11182969  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    soulpope

    yaiza

    Ich hörte mal Mariangela Vacatello mit Ginastera, die Musik ist damals jedoch nicht sonderlich gesickert ….

    da kann ich Dich verstehen ;D… Bei Klavier solo höre ich auch schon länger und regelmäßig… und habe zu dem Album auch noch nichts näher geschrieben. Ich habe aber auch eine CD mit Vokalwerken von Ginastera, die ich ganz toll finde.

    Mit Vacatello hattest Du ja eine Pianistin erwischt, die eine ‚Piano complete‘ Einspielung für Brilliant veröffentlichte. Die Korstick-CD ist auch pickepacke voll (79min, es fehlen am ‚Piano complete‘ 30min, was ja ok ist, dafür hat man einen Überblick auf einer CD). Bei ihm klingt Ginastera eher roh, robust (aber das ist wohl auch seine Spielweise), er kann auch die leisen Töne… Gestern hörte ich bei den 12 Preludios americanos näher hin… Ich finde schon, dass Kompositionen des Doppelkontinentes eine besondere Färbung haben, vielleicht denke ich diese aber auch mit hinein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,266 bis 14,280 (von insgesamt 24,221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.