Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Als wesentliche Alternative zu Bruckner 8 sei erwähnt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOder auch, „wie aus der Pistole geschossen“
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und wo bleibt Schubert …. hier …. :
Mir war der „akademische! Zugang von DFD nie geheuer, aber hier im Alter hat seine Stimme bereits deutliche Brüche welche der Winterreise ein schmerzhafte Endlichkeit gibt …. und Brendel ist im Dunkelgrau ebenfalls zu Hause ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
isotopeOder auch, „wie aus der Pistole geschossen“
Natürlich ein Antipode zu Celibidache, aber doch vereint in der Brucknerschen Klangkathedrale …..
--
Der frühe Morgen in Frieden …. :
Ad „in Frieden“ : auch eine Reaktion auf den gestrigen Arbeitstag und die vertiefte Erkenntnis, daß mich viele der (Macht)spielchen nur mehr anöden …. I`m too old for this shit ….
--
Danach schwappt die nordische Welle über …. :
Daraus Sibelius – Sinfonie No.4 Paavo Berglund Royal Concertgebouw Orchestra ….
--
Womöglich meine Topwahl beim „Schwanengesang“ …. :
--
Gestern erwähnt. heute rotiert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Ersatzexemplar ist schon da und gestern zur Nacht lief daraus der feine Brahms-Mitschnitt (NYPhil/Krips, 1961).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Umbruch zu den Saiten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza… mal wieder rausgesucht … Klavierkonzerte 1 & 2: Valentin Gheorghiu (*1928), RSO Leipzig / Herbert Kegel (Aufn.1972) ;
Interessanter Künstler ….
Ich kann ja hier nur auf das wenige, was im Netz steht „zurückgreifen“… soulpope, meinst Du seinen Typ als Person? seine Art des Spiels? er hat wohl auch komponiert …
--
yaiza
soulpope
yaiza… mal wieder rausgesucht … Klavierkonzerte 1 & 2: Valentin Gheorghiu (*1928), RSO Leipzig / Herbert Kegel (Aufn.1972) ;
Interessanter Künstler ….
Ich kann ja hier nur auf das wenige, was im Netz steht „zurückgreifen“… soulpope, meinst Du seinen Typ als Person? seine Art des Spiels? er hat wohl auch komponiert …
Seine Person (auch) als Komponist …. es spielt hier aber auch sehr guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke soulpope!
Ja, ich hatte mich am Mo. auch gefragt, warum ich mir die Mendelssohn KK so lange nicht anhörte… Da habe ich mich direkt von eurem Klavierkonzerte-Plausch inspirieren lassen :D
Zur Zeit läuft bei mir Der Freischütz… im Juni wurde die Carlos Kleiber-Aufn. von 1973 in der Lukaskirche Dresden wiederveröffentlicht. (Nun verstehe ich auch, warum es kürzlich eine Lange Nacht zu Carlos Kleiber im DLF gab — da berichteten Mitglieder der Staatskapelle Dresden u.a. zu dieser Aufn.) Die nächste Spielzeit am Gendarmenmarkt steht im Zeichen des Jubiläums (UA 1821); ich habe zwar ein Ticket für die Aufführung im Juni 21, aber ich denke, da stehen noch Änderungen/Rückgaben an (jeder Sitzplatz wurde vergeben); warten wir’s ab… einen Umtausch fände ich fair.
--
gypsy-tail-wind
yaiza@gypsy-tail-wind: vielen Dank für das Einstreuen des Namens von Claude Frank — habe mal gestern in Beethovens Violinsonaten , die er mit seiner Tochter Pamela Frank spielt (Aufn. 1992-95), reingehört — macht neugierig!
Ich blieb gestern wieder vor dem Fernseher hängen und hörte am Abend keine Musik mehr … aber danke nochmal für den Hinweis, dass man die Sonaten noch kriegt, war mir entgangen (Music & Arts). Von der Schubert-CD (Arte Nova) habe ich ein günstiges gebrauchtes Exemplar bestellt. In Sachen Beethoven-Sonaten bin ich wohl längst übermässig ausgestattet, aber wohl doch wieder zu neugierig!
ich bin in der komfortablen Situation, noch keine Gesamtaufnahme zu haben… :D
Was ist Music & Arts für ein Label? Vergleichende Werbung (siehe Rückseite CD oben) ist ja in den USA erlaubt, oder? – finde ich irgendwie krass (kann mit Mutter von ihrem Spiel her auch nichts anfangen, sie kommt ja am Ende höflicherweise noch gut weg, trotzdem
…) Da bin ich froh, dass die Hüllen hier davon verschont bleiben.
--
In der Ruhe der Mittagspause …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.