Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
soulpope Steche in den Nachmittag mit orchestralen Segeln ….
genieß es… bei mir nix, noch Pause und dann noch 2h online-Gespräche – hoffe auf schnelles Finale und könnte auf Zugaben verzichten :D
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
REMOTE Stress verlangt nach Ruhe und Ordnung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ich beende den Dienst … aber es „läuft“ noch diese Perle …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nachtmusik, gestern und heute wieder.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Morgenregen mit …. :
--
Danach ….:
--
Geht immer …. :
Das vertiefte Wiederhören fördert laufend neu Details zutage …. wirklich faszinierend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDanach ….:
Da schliesse ich mich gerade an … seine ICON-Box, als die Serie schon fast am Ende war, war eine wunderbare Überraschung, schwerer aber auch unsentimentaler und vor allem tiefer Chopin. Dass ich kurz danach im Regenwetter in Warschau durch den grossen Friedhof spazierte und sein Grab fand, war dann auch passend.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpopeDanach ….: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/y_j0GbYutng?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Da schliesse ich mich gerade an … seine ICON-Box, als die Serie schon fast am Ende war, war eine wunderbare Überraschung, schwerer aber auch unsentimentaler und vor allem tiefer Chopin. Dass ich kurz danach im Regenwetter in Warschau durch den grossen Friedhof spazierte und sein Grab fand, war dann auch passend.
Ja, er springt einen nicht an aber packt durchdringend auf leisen Pfoten …. und die Geschichte/Stimmung in Warschau natürlich scheen ….
--
Und nach der Askese kommt der Rausch …. :
--
Es schüttet …. einen Sonnenstundenrekord schaff ma heuer nimma …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
CDs 1-8 enthalten die Claviersonaten, CD 9 dann sechs Konzerte für zwei Orgeln, aber so weit komme ich eh nicht, denke so bis in die Hälfte müsste ich schaffen. Und am Mittwoch oder Donnerstag dann den Rest …
Kam am Montag weniger weit als gedacht … jetzt geht es weiter, den Rest des Tages habe ich das Wohnzimmer wieder für mich.
--
Der Plan für später …. Leihestapelarbeit ….:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@soulpope Wie? Sogar die gute Magdalena musste noch umkehren? Sie wurde doch extra in die Dramaturgie eingebaut.
Hier das einfache Quartett, con spirito:
--
Die Belder/Soler-Box hörte ich dann doch noch zu Ende, bzw. die Sonaten auf CDs 1-8 – superbe Musik, keine Frage! Auf den letzen beiden CDs spielt er Hammerflügel, davor Cembalo – die letzten beiden CDs umfassen auch mehrsätzige Sonaten, ich muss da mal noch ins Booklet schauen, ob das die spätesten sind – würde passen, Soler starb 1780 und bis dahin waren Hammerklaviere wohl halbwegs verbreitet/bekannt.
@clasjaz
ich fand vorhin auf Umwegen den Schumann mit Piatigorsky und Barbirolli und lege ihn gleich noch ein … eine EMI (UK) Produktion aus den Abbey Road Studios, die aber noch vor der Übernahme von Capitol (1956) auf LP herauskam, als EMI in den USA noch von RCA Victor vertrieben wurde (ab 1957 dann via Capitol, logischerweise, davor hatte EMI gemäss Wikipedia während 55 Jahren mit RCA zusammengearbeitet). Das hatte ich nun nicht in Rechnung und daher auch nicht am richtigen Ort gesucht. Dieser war und ist die Rubinstein-Box, eben mit dessen RCA-Aufnahmen, und darin finden sich auch EMI-Übernahmen, was mir überhaupt nicht bewusst war:
Hier gibt es auch die erste Brahms-Sonate – natürlich mit Rubinstein. Die beiden spielten beide Sonaten viel später noch einmal ein, und die CD lege ich nachher zur Nacht gleich noch ein:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.