Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 24,605)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Aufgrund des grossen Erfolges ein weiteres Kapitel dieses Ensembles aufgeschlagen …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11127977  | PERMALINK

soulpope

Ich arbeite mich ab …. am Leihestapel …. :

--

#11128089  | PERMALINK

yaiza

bei mir auch wieder 1-2x/Wo. Möglichkeit vor Ort zu arbeiten; mit Auflage, dass Büro nur durch eine Person besetzt ist … und heute auch zu Haus und in Stille gearbeitet

Diese CD lieh ich letztes Jahr, aber ich hörte nur das KK2 und nahm das Triple nicht wahr :unsure: ; nun aber doch (m. Lars Vogt) – ich weiß, dass es eine „Easy Listening“-Komposition ist, zum Abstand Feierabend –> privat passt es mir gut :bye:

PS: gypsy – merci für Kopie Deines Beitrages zu A.Schnabel im Pianistenfaden — nehme ich da mal unter die Lupe; die KK 4&5/Stock sind ja auch noch zugänglich/bestellbar :D

zuletzt geändert von yaiza

--

#11128103  | PERMALINK

yaiza

… bin allg. nicht so der Ballettmusik-Fan, habe aber zur Abwechslung mal wieder einiges herausgesucht… heute nochmal „Sacre“ (japan. Jubiläumsausgabe zum 100. / 2013 – Bernstein NYPO, 1958; exzellenter Klang)

--

#11128147  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei Stravinsky denke ich nicht zuerst an „Ballet“ … gar nie überlegt, aber in Sachen Ballet-Musik (oder aus solcher erstellten Suiten) bin ich noch ganz am Anfang und kann eigentlich gar nichts sagen.

Was ich aber heute Morgen zu melden vergass, ist die gestrige Nachtmusik:

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber was ich hörte, gefiel mir sehr gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11128265  | PERMALINK

yaiza

stimmt, Sacre fällt raus — Ausdruckstanz ;-)

musikalisch finde ich einiges ab ca. 1910 sehr spannend; da sind schon tolle Auftragswerke entstanden, einiges wird schon dem Ballet/Ballett zugeordnet; anderes geht dann wohl auch in Richtung Tanztheater – Kenntnis? nicht viel :D   Im März sah ich mir die sehr empfehlenswerten Dokus von Michael Tilson Thomas und der SFS an (Keeping Score), vor allem die zu Copland und Appalachian Spring fand ich interessant… und auf’s Wiederhören einiger Werke bin ich gespannt

zum Abschluss nochmal Sacre (Version 1947) – Stravinsky unterzog seine Werke in den USA Überarbeitungen, um die Rechte daran zu behalten

--

#11128485  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

aus der heutigen Lieferung (aka Peter Serkin, The Complete RCA Album Collection)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11128623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die heutige Nachtmusik … auf den beiden CDs ist das Konzertprogramm vom Frühling 2019 zu hören, also Opp. 2/3 und 119 von Beethoven sowie Opp. 118 & 119 von Brahms plus sieben Zugaben (ich glaub in Zürich spielte er nur sechs, Skandal! ;-) ), auf der DVD gibt es das von 2017 als Bonus, den ich wohl in einigen Jahren einmal anschauen werde: Mozart KV 545 und KV 475/KV 457 und Beethoven Opp. 90 & 111 sowie erneut ein halbes Dutzend Zugaben – dass ich die DVD nicht gucke, macht aber nichts, denn ich habe beide Programme hier in Zürich gehört (und das von 2018 mit Haydn und Schubert ebenfalls, davor hatte ich ihn verpasst, ausser Ende 2012, als er Rameau, die Hammerklavier-Sonate und KV 310 spielte – da hatte es sich ergeben, dass ich ihn in Luxembourg hörte, damals noch vollkommener Klassik-Neuling, aber das war schon sehr faszinierend, und Sokolov bleibt es weiterhin … 2020 fiel ja leider aus, anscheinend wird ein Ausweichtermin im September gesucht – mal schauen, ob das bis dahin auch wirklich geht (meine Eltern, beide im Risiko-Alter, haben auch Karten, ich denke mal sie passen sowieso, was natürlich auch ein Jammer ist, aber sie waren seit 2017 auch jedes Mal dabei).

--

#11128751  | PERMALINK

soulpope

Streicher am Morgen …. Tag ohne Sorgen (?) …. :

--

#11128775  | PERMALINK

soulpope

Daraus Mussorgsky ….

--

#11128785  | PERMALINK

soulpope

--

#11128821  | PERMALINK

soulpope

Workin`the „lease stack“ …. :

--

#11128857  | PERMALINK

soulpope

Danach aus dem Eigenbestand …. :

--

#11128903  | PERMALINK

soulpope

Steche in den Nachmittag mit orchestralen Segeln …. :

--

#11128909  | PERMALINK

yaiza

soulpope Steche in den Nachmittag mit orchestralen Segeln ….

genieß es…

bei mir nix, noch Pause und dann noch 2h online-Gespräche – hoffe auf schnelles Finale und könnte auf Zugaben verzichten :D

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,306 bis 13,320 (von insgesamt 24,605)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.