Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11128623  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die heutige Nachtmusik … auf den beiden CDs ist das Konzertprogramm vom Frühling 2019 zu hören, also Opp. 2/3 und 119 von Beethoven sowie Opp. 118 & 119 von Brahms plus sieben Zugaben (ich glaub in Zürich spielte er nur sechs, Skandal! ;-) ), auf der DVD gibt es das von 2017 als Bonus, den ich wohl in einigen Jahren einmal anschauen werde: Mozart KV 545 und KV 475/KV 457 und Beethoven Opp. 90 & 111 sowie erneut ein halbes Dutzend Zugaben – dass ich die DVD nicht gucke, macht aber nichts, denn ich habe beide Programme hier in Zürich gehört (und das von 2018 mit Haydn und Schubert ebenfalls, davor hatte ich ihn verpasst, ausser Ende 2012, als er Rameau, die Hammerklavier-Sonate und KV 310 spielte – da hatte es sich ergeben, dass ich ihn in Luxembourg hörte, damals noch vollkommener Klassik-Neuling, aber das war schon sehr faszinierend, und Sokolov bleibt es weiterhin … 2020 fiel ja leider aus, anscheinend wird ein Ausweichtermin im September gesucht – mal schauen, ob das bis dahin auch wirklich geht (meine Eltern, beide im Risiko-Alter, haben auch Karten, ich denke mal sie passen sowieso, was natürlich auch ein Jammer ist, aber sie waren seit 2017 auch jedes Mal dabei).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba