Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
ich hänge noch ein paar Runden an … die zweite CD (bzw. eigenltich SACD) Nr. 4-7, also Opp. 7 und die drei aus Op. 10
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit einem Evergreen den frühen Morgen bespielt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMit einem Evergreen den frühen Morgen bespielt …. :
hier auch
vor einer Fahrt ins Grüne genoss ich schonmal musikalische Sonne
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
soulpopeMit einem Evergreen den frühen Morgen bespielt …. :
hier auch
vor einer Fahrt ins Grüne genoss ich schonmal musikalische Sonne
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Stimmung und Ensemble unverändert …. :
--
Stimmungswechsel …. :
--
Durchatmen …. :
--
Abtanzen …. :
Daraus Dvorak ….
--
Ein regnerischer Morgen mit …. :
--
Kaffeeekränzchen mit …. :
Was für ein famoses Ensemble ….
--
Stichwort Russland …. ein unbesungener Titan …. :
--
Der Regen und …. das Schweben …. :
--
Der Regen …. zu Hause …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)noch zu Tamara Stefanovich:
gypsy-tail-wind Und ich habe gesehen, dass sie das eine Klavier bei Boulez‘ Aufnahme des Konzertes für zwei Klaviere, Percussion und Orchester spielt: Die Boulez 20c-Box ist da, aber mit dem Bartók dort wurde ich noch nicht wirklich warm – habe es wohl aber nicht über die drei Klavier- und das zweite Violinkonzert hinaus geschafft bisher.
ja, habe ich auch gesehen und wollte mir die Aufnahme der Konzertes für zwei Klaviere auch nochmal anhören. Ich kaufte mir die 8CD-Boulez-Ausgabe – ursprünglich, um den Miraculous Mandarin nicht nur als Suite zu hören und weil ich eine Aufnahme der 4 Orchesterstücke (1912) haben wollte. (Heute freue ich mich, dass Juraj Valcuha dieses Frühwerk mit dem Konzerthausorchester beim Musikfest Berlin 2019 spielen ließ – kein Zuhörermagnet, aber die Kombi mit Honegger und Debussy fand ich sehr gelungen.) Wie auch bei den 3 Orchesterstücken von Berg (1914) gefällt mir hier die Boulez-Aufnahme, aber ansonsten „kickt“ mich vieles unter der Leitung von Boulez (noch) nicht so richtig… Ein intensiveres Hören steht aber auch noch an.
Auf jeden Fall wurde das Klavierkonzert von Zeynep Gedizlioğlu „blick des abwesenden“ mit Tamara Stefanovich vor 2-3 Tagen nochmal im Radio gespielt… diesmal direkt in der „Neue Musik“-Programmschiene.
--
Zeit für Mahler …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.