Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,881 bis 20,895 (von insgesamt 24,631)
  • Autor

yaiza

eigentlich hatte ich überlegt, auch wieder Sibelius #6 zu hören, aber nun blieb ich bei dank soulpopes Post bei Mozart hängen…

@ soulpope: die Fürsprache für das Suske Quartett bei Mozart hat bei mir gewirkt … die 4er CD Box mit 10 Streichquartetten hatte ich gebraucht gefunden, aber noch nicht gehört…

… ebenfalls die Mozart Klaviertrios / 2 CDs (Olbertz p./ Suske v. / Pfaender vc.) – und vor’ner Stunde eingelegt. So wie die drei das spielen, erreichen sie mich und ich höre interessiert zu

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11822667  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

yaizaeigentlich hatte ich überlegt, auch wieder Sibelius #6 zu hören, aber nun blieb ich bei dank soulpopes Post bei Mozart hängen… @ soulpope: die Fürsprache für das Suske Quartett bei Mozart hat bei mir gewirkt … die 4er CD Box mit 10 Streichquartetten hatte ich gebraucht gefunden, aber noch nicht gehört… … ebenfalls die Mozart Klaviertrios / 2 CDs (Olbertz p./ Suske v. / Pfaender vc.) – und vor’ner Stunde eingelegt. So wie die drei das spielen, erreichen sie mich und ich höre interessiert zu

Fein das die Suskes bei Dir „passen“  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11822713  | PERMALINK

soulpope

Meine Frau hatte heute Lust auf ein „try -out“ bezüglich Versionen von Schuberts „Ständchen (Leise Flehen Meine Lieder)“ und so hörten wir intensiv Goerne/Deutsch, Goerne/Brendel, Güra/ Berner, Schreier/Schiff  Wunderlich/Giesen und Fischer-Dieskau/ Brendel …. eine schwierige Wahl bei diesen famosen Interpreten …. die Stimmen mit diversen Vorzügen, aber die beste „Kombo“ wohl Güra/Berner …. wir gratulieren 🥳 ….

--

#11822841  | PERMALINK

soulpope

Für heute genug Lieder, aber hier bringt Arcadi Volodos das Klavier zum Singen …. :

--

#11822915  | PERMALINK

soulpope

Ein neuer Tag mit einem alten Teema …. :

Unglaublich, daß diese Scheiben auf einem doch grossen Label bereits vergriffen sind ….

--

#11822921  | PERMALINK

yaiza

… nach einem hervorragenden Recital von Yefim Bronfman im Boulez Saal am gestrigen Hitze-Nachmittag hörte ich noch in diese geliehene CD rein…

gypsy hörte sich ja letztes Jahr durch die DG-Box zu Martha Argerich und da war auch Repertoire für zwei Klaviere dabei. Hier nun eine Zusammenstellung auf 2 CDs von live Aufz. (Lugano Festival) — inwieweit, diese auch in anderen Boxen drin sind –> keine Ahnung ;)

Ich hörte gestern CD2 und war gespannt auf die Brahms Sonate für zwei Klaviere (mit Lilya Zilberstein)… und gleich am Anfang fiel dann der Groschen… ach ja, da war ja mal was mit dem Klavierquintett und überhaupt dem Arr. einiger Werke von Brahms selbst zur Sicherung des Lebensunterhalts. … und es war dann schön, dieses in einem Arr. für zwei Klaviere zu hören. Auf dem Rückcover sind leider auch keine Opus-Nr. vermerkt… bei Nennung op. 34b wäre ich ja wenigstens stutzig geworden.

Danach sprang ich noch zum Arr. (von Rikuya Terashima) zu Prokofiev Sinf. 1 für zwei Klaviere mit Yefim Bronfman. Ich schrieb ja schon im Faden zu den 1. Sinfonien, dass ich diese (obwohl sehr viel im Radio gespielt) immer noch gut hören kann. Sie gefiel mir auch auf zwei Klavieren; finde ich nach wie vor amüsant.

--

#11822931  | PERMALINK

yaiza

… jetzt aber mal wieder Viviana Sofronitsky mit Schubert

--

#11822933  | PERMALINK

soulpope

Nun schwebt die „Tragische“  …. :

Die Wiener Faserschmeichler mit Rafael Kubelik selbstredend ein „match made in heaven“ ….

--

#11823033  | PERMALINK

soulpope

Mag solche Innigkeitt nie verklingen …. :

--

#11823041  | PERMALINK

yaiza

… im Stream noch eine Runde Schubert (Trio 2) mit u.a. Viviana Sofronitsky weitergehört…  :good:   :good:   :good:

--

#11823045  | PERMALINK

soulpope

yaiza… im Stream noch eine Runde Schubert (Trio 2) mit u.a. Viviana Sofronitsky weitergehört…

Interessant, kenne diese Aufnahmen nicht ….

--

#11823147  | PERMALINK

yaiza

soulpope

yaiza… im Stream noch eine Runde Schubert (Trio 2) mit u.a. Viviana Sofronitsky weitergehört…

lt.discogs VÖ 2014; in Studio Domovina (Prag) aufgenommen
    mir sind sie auch erst heute aufgefallen, als ich nach V. Sofronitsky suchte

--

#11823153  | PERMALINK

yaiza

--

#11823207  | PERMALINK

soulpope

yaiza

soulpope

lt.discogs VÖ 2014; in Studio Domovina (Prag) aufgenommen mir sind sie auch erst heute aufgefallen, als ich nach V. Sofronitsky suchte

Ich hörte mal die Bachschen Cellosonaten gespielt von Sergej Istomin …. interessant ….

--

#11823435  | PERMALINK

soulpope

Nach dem Regen …. :

Ich ziehe hier die Aufnahmen mit Helmut Deutsch als Begleiter eindeutig vor ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 20,881 bis 20,895 (von insgesamt 24,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.