Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
… nach einem hervorragenden Recital von Yefim Bronfman im Boulez Saal am gestrigen Hitze-Nachmittag hörte ich noch in diese geliehene CD rein…
gypsy hörte sich ja letztes Jahr durch die DG-Box zu Martha Argerich und da war auch Repertoire für zwei Klaviere dabei. Hier nun eine Zusammenstellung auf 2 CDs von live Aufz. (Lugano Festival) — inwieweit, diese auch in anderen Boxen drin sind –> keine Ahnung ;)
Ich hörte gestern CD2 und war gespannt auf die Brahms Sonate für zwei Klaviere (mit Lilya Zilberstein)… und gleich am Anfang fiel dann der Groschen… ach ja, da war ja mal was mit dem Klavierquintett und überhaupt dem Arr. einiger Werke von Brahms selbst zur Sicherung des Lebensunterhalts. … und es war dann schön, dieses in einem Arr. für zwei Klaviere zu hören. Auf dem Rückcover sind leider auch keine Opus-Nr. vermerkt… bei Nennung op. 34b wäre ich ja wenigstens stutzig geworden.
Danach sprang ich noch zum Arr. (von Rikuya Terashima) zu Prokofiev Sinf. 1 für zwei Klaviere mit Yefim Bronfman. Ich schrieb ja schon im Faden zu den 1. Sinfonien, dass ich diese (obwohl sehr viel im Radio gespielt) immer noch gut hören kann. Sie gefiel mir auch auf zwei Klavieren; finde ich nach wie vor amüsant.
--