Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da capo …. :
Edit : durchaus scheene Aufnahmen welche aber bei mir (noch) nicht richtig „ankommen“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung… ich höre nach
„Sternstunden“, DLF – gestrige Sendung
Brahms – Konzert für Violine, Violoncello und Orchester a-Moll, op. 102
(Cleveland Orch./Szell, Oistrach, Rostropowitsch, Aufn. 1969)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Verleibe im sinfonischen Fahrwasser …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach ein Leihestück „in der Arbeit“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… hieraus das Concerto for Orchestra
--
Diese Aufnahmen haben sich bei mir nachhaltig „festgefangen“ …. :
Edit : als würde man hier Rudolf Serkin bei Sinnieren zuhören (dürfen) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)(BR)
Vorstellung der neuen CD von Luc Beauséjour (Ausw. Mozart auf Hammerklavier) –> hört sich sehr gut an;
schöne Kombi dann mit RegerMozart: Sonate A-Dur, KV 331 (Luc Beauséjour, Klavier); Reger: Variationen und Fuge über ein Thema von Mozart, op. 132 (Bamberger Symphoniker: Rudolf Piehlmayer)
--
Mit Rudolf Serkin zu Brahms …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir heute:
Schon sehr schön! Bisher neben der cpo-CD mit den ersten beiden Symphonien bisher das einzige, was ich von Mayer bisher da habe. Die Kammermusik bei cpo möchte ich aber bald auch mal nachholen – und auf die Fortsetzung des Symphonien-Zyklus bei cpo bin gespannt (soll ein vollständiger Zyklus werden, wenn ich das richtig in)m Kopf habe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… die Neubrandenburger und Stefan Malzew — von ihnen hörte ich eine sehr schöne (auch witzig) gemachte Beethoven-Collage im Radio… sehr schade, dass das ohne Publikum stattfand; vielleicht konnten sie dieses Programm inzwischen auch vor Publikum wiederholen
… bei mir wieder Start in den Tag mit Vitamin C
--
yaiza .… bei mir wieder Start in den Tag mit Vitamin C
😁 ….
--
Vormittags …. in eher lockerer Themenfolge von/zu Gestern …. :
--
Danach altersweise Romantik …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yaiza… die Neubrandenburger und Stefan Malzew — von ihnen hörte ich eine sehr schöne (auch witzig) gemachte Beethoven-Collage im Radio… sehr schade, dass das ohne Publikum stattfand; vielleicht konnten sie dieses Programm inzwischen auch vor Publikum wiederholen …
Das Orchester kenne ich natürlich nicht … ist eins der vielen, die bloss wegen solcher verdienter Veröffentlichungen meine Aufmerksamkeit erheischen. Malzew dirigiert die Symphonie, Tewinkel das Klavierkonzert mit Kupiec, Tai ist die Pianistin in der Sonate und ein paar kurzer Stücke. Highlight ist für mich bisher aber glaub ich das Streichquartett!
War seit gestern Nachmittag ohne Wifi, vielleicht wegen dem Sturm – jetzt läuft es wieder und ich bin – auch seit gestern – hier dran:
Da ich schon zwei der Einzel-CDs hatte (und vier der sechs Symphonien auch bei den aufgezeichneten – und durch „patch“-Sessions ohne Publikum ergänzten) Konzerten gehört habe, habe ich das Set bisher nie systematisch angehört, auch dieses Mal nicht … aber das ist echt gut! Muss daheim dann mal mit Vasily Petrenko und der Royal Liverpool Philharmonic vergleichen, denn das war die andere Einspielung jüngeren Datums, die mir auf Anhieb sehr gut gefiel.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
yaiza… die Neubrandenburger und Stefan Malzew — von ihnen hörte ich eine sehr schöne (auch witzig) gemachte Beethoven-Collage im Radio… sehr schade, dass das ohne Publikum stattfand; vielleicht konnten sie dieses Programm inzwischen auch vor Publikum wiederholen …
…. War seit gestern Nachmittag ohne Wifi, vielleicht wegen dem Sturm ….
So schlimm …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.