Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
na dann einen schönen freien Tag, in D hatten wir einen Sonntag erwischt…
schon eine Sache, die im nächsten Jahr besser wirdIch bleibe noch in den 1950ern…
Tschaikowski 4, Leningrader Philharmonie, Kurt Sanderling 1956
Ganz feine Aufnahme, ohne großen extra angelegten Emotionsschub…
die Rachmaninow 2 (1954) gefällt mir in dieser Kombi auch--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWas feiert ihr denn im nahen Osten? Was Türkises?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Feiertagsmorgen im Nebel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Was feiert ihr denn im nahen Osten? Was Türkises?
Nun historisch die „immerwährende Neutralität“ …. sozusagen „Brot und Spiele“ (also eher nur Spiele) in der von Dir angesprochenen Farbe gibt`s aktuell aufgrund des üblen Geruches so gut wie gar nicht …. die letzten Getreuen investieren gerade deren geringe Kraft in „hätte man wegen der privaten Nutzung das Diensthandy datenrechtlich geschützt, wäre der Schmutz nie an die Öffentlichkeit gekommen“ aka in jeder Hinsicht ohne Worte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aha, das ist ja ganz wie bei uns mit der Neutralität
Die grosse Frage ist ja schon, ob bei den Ermittlungen noch irgendwelche Hintermänner auftauchen, oder? Es ist ja irgendwie schwer zu begreifen, dass dieser machtgeile Pennäler fast im Alleingang, nur mit gut geschmiertem Amigos-System, den Rechtsstaat aushebeln konnte? Also: es wäre irgendwie ja fast beruhigend, wenn noch ein paar libertäre Milliardäre im Hintergrund auftauchen würden (so à la AfD, wobei man dort ja leider auch noch nichts Genaueres weiss).
Jedenfalls wünsch ich den frei Habenden einen schönen Tag!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windAha, das ist ja ganz wie bei uns mit der Neutralität
Die grosse Frage ist ja schon, ob bei den Ermittlungen noch irgendwelche Hintermänner auftauchen, oder? Es ist ja irgendwie schwer zu begreifen, dass dieser machtgeile Pennäler fast im Alleingang, nur mit gut geschmiertem Amigos-System, den Rechtsstaat aushebeln konnte? Also: es wäre irgendwie ja fast beruhigend, wenn noch ein paar libertäre Milliardäre im Hintergrund auftauchen würden (so à la AfD, wobei man dort ja leider auch noch nichts Genaueres weiss).
Ich denke da kommen sicher noch diverse Neuigkeiten ans Licht …. derzeit sitzt ja der „Alt-Bundeskanzler“ im Parlament (also wenn er es physisch überhaupt ertragen kann) und durch die Abgeordnetenimmunität ist die strafrechtliche Ermittlung auf „hold“ bis der von der Staatsanwaltschaft eingereichte „Auslieferungsantrag“ vom parlamentarischen „Immunitätsausschuss“ abgestimmt wird …. Demokratie muss man sich manchmal auch erst leisten können ….
Btw im Zuge der Parteispendengesetzes wurde in 2019 ja bereits Fr. Heidi Goess-Horten als „Förderin“ dieser politische Gesinnung identifiziert – Spenden immer jeweils in einer Grössenordnung, welche die Meldepflicht nicht überschreitet ….
--
Apropos sich leisten können …. :
Diese Scheibe hab ich mir auf Drängen eines Erleuchteten geleistet und das passt schon ziemlich guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh ja, das erinnert mich dran, dass ich die DG-Serkin-Box – die zu über drei Vierteln aus Mozart-Konzerten mit Abbado besteht (ansonsten gibt es noch Opp. 109-111 von Beethoven und die Cellosonaten von Brahms mit Rostropovich) – auch mal anbrechen sollte. Aber gerade mag ich die Ruhe nicht stören. Und danach geht es mit dem Sohn weiter.
Ich hab übrigens gestern die Mis-Info von der Plattenhülle verbreitet betreffenden Brandenburgische Konzerte: für die grosse Box hat Peter Serkin richtiggestellt, wer genau wo was spielte, den grossen Klavier-Solopart in Nr. 5 spielt der Vater, der im ersten Satz von Nr. 4 auch das Continuo-Klavier spielt, weil der Sohn (in Sätzen Nr. 2 und 3 zu hören) aufgrund einer Doppelbuchung etwas zu spät kam. Dass ich die grosse Rudolf Serkin-Box nicht gekauft habe, bedaure ich im Nachhinein schon ein wenig. Stattdessen sind ein paar der billigen kleinen Sony-Boxen da, aber die sind halt echt nicht schön – ich meine sowas wie diese).
--
gypsy-tail-windOh ja, das erinnert mich dran, dass ich die DG-Serkin-Box – die zu über drei Vierteln aus Mozart-Konzerten mit Abbado besteht (ansonsten gibt es noch Opp. 109-111 von Beethoven und die Cellosonaten von Brahms mit Rostropovich) – auch mal anbrechen sollte ….
Ich denke Du wirst daran Gefallen finden …
--
Und weiterhin spielen „alte Meister“ bei uns auf …. :
Daraus das 2te Streichquartett …
--
Nun ein „geliehener“ Feiertag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nochmal was aus der Serkin-Box
--
gypsy-tail-wind
Nochmal was aus der Serkin-Box
Sehr scheene Cover Photographie …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Weniger schönes Foto, aber ebenfalls tolle Musik … mir gefällt Serkins Spiel sehr, bin sehr froh hab ich mir – trotz grösster Unkenntnis (hatte nur die DoCD mit den späten Beethoven-Sonaten auf einem historischen Flügel) – die Box geleistet (es gibt sie noch
)
--
gypsy-tail-wind
Weniger schönes Foto, aber ebenfalls tolle Musik … mir gefällt Serkins Spiel sehr, bin sehr froh hab ich mir – trotz grösster Unkenntnis (hatte nur die DoCD mit den späten Beethoven-Sonaten auf einem historischen Flügel) – die Box geleistet (es gibt sie noch
)
Ja die Box …. hmmmh …. ich habe die japanische DoCD welche all seine Chopin Aufnahmen versammelt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.