Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11613065  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Oh ja, das erinnert mich dran, dass ich die DG-Serkin-Box – die zu über drei Vierteln aus Mozart-Konzerten mit Abbado besteht (ansonsten gibt es noch Opp. 109-111 von Beethoven und die Cellosonaten von Brahms mit Rostropovich) – auch mal anbrechen sollte. Aber gerade mag ich die Ruhe nicht stören. Und danach geht es mit dem Sohn weiter.

Ich hab übrigens gestern die Mis-Info von der Plattenhülle verbreitet betreffenden Brandenburgische Konzerte: für die grosse Box hat Peter Serkin richtiggestellt, wer genau wo was spielte, den grossen Klavier-Solopart in Nr. 5 spielt der Vater, der im ersten Satz von Nr. 4 auch das Continuo-Klavier spielt, weil der Sohn (in Sätzen Nr. 2 und 3 zu hören) aufgrund einer Doppelbuchung etwas zu spät kam. Dass ich die grosse Rudolf Serkin-Box nicht gekauft habe, bedaure ich im Nachhinein schon ein wenig. Stattdessen sind ein paar der billigen kleinen Sony-Boxen da, aber die sind halt echt nicht schön – ich meine sowas wie diese).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba