Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind
Hier lief gerade CD 1 hiervon:Die Sonaten 16-18. Malcolm Binns‘ Herangehensweise gefällt mir wirklich gut.
Hab irgendwie arbeitstechnisch gerade nur Horrortage – warum muss das eigentlich vor jedem verdammten Urlaub so sein? Egal, jetzt höre ich noch ein wenig was aus CD 2 (Sonaten 19-23), bevor es in die Mittagspause geht. Und ich hoffe, den Rest der CD schaffe ich dann am Nachmittag mal noch
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Aktuell zum Mittagstisch …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Noch etwas Beethoven mit Grigory Sokolov – die Rondos zum Auftakt sind die beiden aus Op. 51 sowie das Rondo alla ingharese quasi un capriccio Op. 129.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Noch etwas Beethoven mit Grigory Sokolov – die Rondos zum Auftakt sind die beiden aus Op. 51 sowie das Rondo alla ingharese quasi un capriccio Op. 129.
Sokolov auch mit Beethoven geradlinig und unbeirrbar …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Yep, bin immer noch am hackeln (so sagt man doch?) und hänge noch die letzte Runde an aus der naïve/Opus 111-Box, die damit, nach mehrmonatiger Pause, einen kompletten Durchgang im Homeoffice gekriegt hat … Binns (da ist noch das vierte und letzte Volumen ausstehend) war mir heute etwas zu hibbelig bzw. die eine Runde gefiel schon wieder sehr, aber ich hatte die Befürchtung, wenn ich damit weiter mache würde ich …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Yep, bin immer noch am hackeln (so sagt man doch?) und hänge noch die letzte Runde an aus der naïve/Opus 111-Box, die damit, nach mehrmonatiger Pause, einen kompletten Durchgang im Homeoffice gekriegt hat … Binns (da ist noch das vierte und letzte Volumen ausstehend) war mir heute etwas zu hibbelig bzw. die eine Runde gefiel schon wieder sehr, aber ich hatte die Befürchtung, wenn ich damit weiter mache würde ich …
Ja, „hackln“ 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Auch im Urlaub geht Leih(e)arbeit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Stille Arbeit heute morgen – hoffe es braucht und stresst mich niemand … hab aus der Box vieles schon mal angehört und bin sehr angetan. Viel Busoni drin, auch Liszt (u.a. die Schubert-Transkriptionen unten, die gerade laufen), dazu Beethoven (sechs Sonaten, inkl. Hammerklavier und Op. 111), Chopin (die Préludes, zu denen ich gleich komme)
Die Aufbereitung ist wie immer bei APR hervorragend. Der Schubert/Liszt stammt von 1951, Chopin von 1942 und zumindest auf Discogs finde ich nur ein 78er-Album mit vier 10″-Schellack-Platten:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… schönes kurzweiliges Album v. 2013 (ebenfalls ausgeliehen)
Flöte & Gitarre – u.a. Bela Bartók, Ravi Shankar, Elliott Carter, Toshio Hosokawa, Astor Piazzolla
--
gypsy-tail-wind …. Stille Arbeit heute morgen – hoffe es braucht und stresst mich niemand …
Viel Glück dabei
….
--
Ein weiteres Commodat …. :
--
Auszugsweise …. :
--
Nach Jahren wieder einmal ein Versuch …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wunderbares Violine solo – Album (2011) von Rachel Barton Pine; ganz schlüssig aufgebaut, da ist bestimmt u.a. viel Zeit ins Konzept geflossen – hat sich gelohnt… hierauf finden sich auch Bearbeitungen von Klavier- oder Gitarrengassenhauern (Preludio/Asturias, Recuerdos de la Alhambra, Romance) der spanischsprachigen Welt… Schöne Idee: Manuel Quiroga wird mit zwei Stücken bedacht und danach folgt die 6. Solosonate von Ysaye, die Quiroga gewidmet wurde.
--
Grossorchestraler Freitagmorgen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.