Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Stille Arbeit heute morgen – hoffe es braucht und stresst mich niemand … hab aus der Box vieles schon mal angehört und bin sehr angetan. Viel Busoni drin, auch Liszt (u.a. die Schubert-Transkriptionen unten, die gerade laufen), dazu Beethoven (sechs Sonaten, inkl. Hammerklavier und Op. 111), Chopin (die Préludes, zu denen ich gleich komme)
Die Aufbereitung ist wie immer bei APR hervorragend. Der Schubert/Liszt stammt von 1951, Chopin von 1942 und zumindest auf Discogs finde ich nur ein 78er-Album mit vier 10″-Schellack-Platten:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba