Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… ich bleibe noch in Übersee
Heute las ich erstmals zu Randall Goosby (nahm am Music Program von Itzhak Perlman teil, studierte auch bei ihm und in Juilliard) und höre gerade in „Roots“ hinein…es geht mit Violine solo los und ab den Porgy & Bess-Arr. (u.a. „Summertime“ im Heifetz-Arr.) begleitet ihn Zhu Wang am Klavier. Zu hören sind u.a. Stücke von Xavier Foley (Freund von Goosby), Coleridge-Taylor Perkinson und von Florence Price (erste afroamerikanische Frau, deren Musik 1933 von einem großen US-Orchester aufgeführt wurde), George Gershwin und die Sonatina von Antonín Dvořák. Interessanter Mix
https://www.deccaclassics.com/en/artists/randall-goosby/news/introducing-randall-goosby-260636
und mit
RAVEL: Violin Sonata No. 2 in G major, M. 77;
COLERIDGE-TAYLOR PERKINSON: Blue/s Forms for Solo Violin
COLERIDGE-TAYLOR PERKINSON: Louisiana Blues Strut: A Cakewalk for Solo Violin
BRAHMS: Violin Sonata No. 3 in D minor, Op. 108
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eben verklang in der Restkühle des Morgens …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Desweiteren russische Musiker an der Arbeit …. :
--
In die Ruhe eintreten mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yaiza@.gypsy-tail-wind, Dir geht’s vermutlich schon besser. Sei froh, dann bist Du demnächst „durch“. Mir bleiben noch ein paar ungeimpfte Wochen – in der Großstadt sind eine Menge Leute zu impfen und Impfstoff ist in D immer noch knapp.
Danke, war gestern gar nicht dazugekommen, zu reagieren … bin bei mir abgesehen von Nichte/Neffe (die ältere gerade 11 geworden, ab 12 kann jetzt geimpft werden, aber ob der skandalösen staatlichen Desinformationskampagne, was Kinder und Covid angeht, verurteile ich keine Eltern, die das nicht tun wollen) der letzte, war gestern auch mal wieder bei meiner Schwester und ihrer Familie und unseren Eltern. Bei ihnen sind die zwei Wochen schon um, war also wieder mal ganz entspannt (wir konnten aber auch die meiste Zeit draussen sitzen, im Zug fuhr ich 1. Klasse mit FFP2 und werde das auch weiterhin so halten, denke ich – bin ja eh nicht sehr mobil die Tage).
Die Impfreaktion war als ganze jedenfalls sehr überschaubar, das bisschen Kopfweh hab ich sonst auch hie und da (diesen „Frühling“ immer wieder bei den stetigen Wetterwechseln), die drei Stunden Schüttelfrost fand ich nicht weiter beängstigend, zumal ja absehbar war, dass das allerhöchstens 1-2 Tage dauern sollte (das ist so in etwa das übelste, was ich hörte). Und die Schmerzen im Oberarm waren zudem viel schneller weg als bei der ersten Dosis.
Ich hoffe, Du kommst bald dran – es ist halt bei aller Vorsicht schon eine riesige Erleichterung!
Hab gestern – um so halb on topic zu werden, zum Schluss – mal für Kopatchinskaja/Gabetta im Oktober eine Karte gekauft. Bin da zwar eher skeptisch, aber wenn es klappt, freue ich mich natürlich riesig!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Hab gestern – um so halb on topic zu werden, zum Schluss – mal für Kopatchinskaja/Gabetta im Oktober eine Karte gekauft. Bin da zwar eher skeptisch, aber wenn es klappt, freue ich mich natürlich riesig!
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)inkl. Kodály, versteht sich
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Solistische Farbenpracht und Klangfülle …. :
Superb hier wohl nur ein Hilfsausdruck ….
--
Hinwendung zur Leihe …. :
--
Live in Japan …. :
Die Tonspur ….
--
Die eingetroffene Abkühlung auch im Wohnzimmer …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bonjour!
--
Jetzt Schumann vor den Pforten …. :
Das sind schon sehr traumhafte Aufnahmen ….
--
Damit auch die Symphonik zum Zug kommt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)in dieser Nacht 0:05 Dlf Kultur zum Tod von Frederic Rzewski am 26.06.2021
Frederic Rzewski: Ein Leben – „Unlogische Folgerungen“ Ein Vortrag mit Musik; „A Life“ für Klavier; Frederic Rzewski, Klavier, Sprechstimme (Loft, Köln; Aufzeichnung vom 13.10.2007)
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.