Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,876 bis 16,890 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Ein strahlender Tag mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt (!) begann früh mit …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11487745  | PERMALINK

yaiza

:bye: Guten Morgen! Das wird schon noch… Ab Juni sitzt Du bestimmt im Schönwettergebiet…

--

#11487747  | PERMALINK

yaiza

--

#11487751  | PERMALINK

soulpope

yaiza Guten Morgen! Das wird schon noch… Ab Juni sitzt Du bestimmt im Schönwettergebiet…

:bye:   …. laut Langzeitprognosen erst ab Mitte Juni …. seltsam ….

--

#11487763  | PERMALINK

soulpope

Bei mittlerweile fast zweistelligen Temperaturen ein grossorchestraler Aufmarsch …. :

--

#11487809  | PERMALINK

soulpope

Sozusagen ein slavischer „Wall of Sound“ …. :

--

#11487817  | PERMALINK

yaiza

Volksweisen – Dritter Streich

Steffen Schleiermacher hörte ich schon so oft im Radio, liebäugelte auch mit so mancher CD, die ich dann doch nicht kaufte, aber hier widerstand ich nicht. Aufgenommen vom 21. bis 22. April 2020 und wohl auch im letzten Jahr erschienen. Ich bin sonst gar nicht so für Doppelportraits, aber diese Kombination ist wirklich reizvoll.

Infos MDG

Back Cover 

--

#11487831  | PERMALINK

kurganrs

yaiza Volksweisen – Dritter Streich Steffen Schleiermacher hörte ich schon so oft im Radio, liebäugelte auch mit so mancher CD, die ich dann doch nicht kaufte, aber hier widerstand ich nicht. Aufgenommen vom 21. bis 22. April 2020 und wohl auch im letzten Jahr erschienen. Ich bin sonst gar nicht so für Doppelportraits, aber diese Kombination ist wirklich reizvoll. Infos MDG Back Cover

Wieso Volksweisen – Dritter Streich:unsure:
    Welches sind die anderen beiden?

#11487843  | PERMALINK

soulpope

Richtung Brunch …. :

Daraus Martinu ….

--

#11487853  | PERMALINK

yaiza

@kurganrs:

ich hörte heute das Florian Noack Reisealbum (mit Volksweisen quer durch Europa) und dann eine  Komitas-CD — ich habe sie aber nicht als Streiche kenntlich gemacht ;D … das hat sich so entwickelt, weil der Vormittag sehr ruhig war.  :-)

--

#11487857  | PERMALINK

kurganrs

yaiza @kurganrs: ich hörte heute das Florian Noack Reisealbum (mit Volksweisen quer durch Europa) und dann eine Komitas-CD — ich habe sie aber nicht als Streiche kenntlich gemacht ;D … das hat sich so entwickelt, weil der Vormittag sehr ruhig war.

Oh, alles klar. Weiterhin good listening.  :bye:

#11487889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Komitas/Bartók-CD habe ich beim Vertrieb gar nie gesehen … ich kaufe viel zu selten MDG-CDs und habe bei dem riesigen Katalog des Labels überhaupt keinen Überblick. Ich vermute, die CD ist gut? Mit Bartók bin ich ausgestattet (mehr als …), lohnt das Programm für die Komitas-Stücke?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11488195  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind Die Komitas/Bartók-CD habe ich beim Vertrieb gar nie gesehen … ich kaufe viel zu selten MDG-CDs und habe bei dem riesigen Katalog des Labels überhaupt keinen Überblick. Ich vermute, die CD ist gut? Mit Bartók bin ich ausgestattet (mehr als …), lohnt das Programm für die Komitas-Stücke?

Schleiermacher ist (wenn ich das so auf die Rezitale, die ich als Übertragung im Radio hörte, beziehe) ein Erzähler…  Es ist eine interessante Entdeckungsreise. Dabei kommen 71 Miniaturen zusammen (Spielzeit knappe 70min) – das muss man auch mögen. Ich finde sie sehr schön zu hören.Wenn ich das richtig überblicke, werden von Komitas gern die „7 Tänze“ und „7 Lieder für Klavier“ (teilw.auch Ausz.) eingespielt, es gibt mehrere Bearbeitungen – das erklärt evtl., warum immer mal wieder das Wort „Ersteinspielung“ fällt.

Die verschiedenen Glockenklänge inspirieren mich, bei Enescu weiterzuhören ;D

Hier noch ein Link für einen Eindruck – gerade gefunden (besserer Klang auf CD)
    france musique im März 21 (ab 1h09min)

Das Album von Ferenc Snétberger und CPE Bach mit Amandine Beyer sind auch dabei…

--

#11488563  | PERMALINK

soulpope

Nach einem Tag Frühlingserwachen ist die nächste Kaltfront eingetroffen …. bin für die Konstanz wirklich dankbar …. :

--

#11488579  | PERMALINK

soulpope

Kälte …. Nässe …. Ofen und …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,876 bis 16,890 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.