Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Ich ziehe noch etwas weiter in den Norden… Ragnhild Hemsing hat ja inzwischen auch bei Berlin Classics ein Album veröffentlicht. Auf diesem Album hier gibt es ein tolles Stück für Solovioline von Lasse Thoresen. Im BR lief letzte Woche eine Aufn. vom Norweg, Rundfunkorchester mit ihr als Solistin. Sie spielte Romanzen von Dvorak, Halvorsen und Svendsen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
@ „yaiza“ :
Bei Gelegenheit mal Schubert mit Otmar Suitner/Staatskapelle Berlin (Denon) anhören ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope, vielen Dank…
ich werde mal schauen, ob ich eine dieser Aufnahmen ausleihen kann… SWR SO/Zender höre ich mir demnächst nochmal an…
Als einzige CD habe ich hier die aus der Leibowitz-Box (Aufn. von 1962). Aber er rast da durch… :D
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaizasoulpope, vielen Dank… ich werde mal schauen, ob ich eine dieser Aufnahmen ausleihen kann… SWR SO/Zender höre ich mir demnächst nochmal an… Als einzige CD habe ich hier die aus der Leibowitz-Box (Aufn. von 1962). Aber er rast da durch… :D
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein eiszeitiger Fenstertag im Home Office nimmt seinen Lauf …. :
--
Erhörenswerter Grenzgang von Celibidache zum Thema Schubert ….
--
Es blieb bei Eiszeit und Schubert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ich genieße noch, dass der Groschen fiel :D und höre gerade Blomstedt bei seiner Erklärung zur „Wanderer-Sinfonie“ zu und schaue mir gleich auch die Aufführung an
„… erzählt der Altmeister und ehemalige Chefdirigent des NDR EO dieses Mal in einer kleinen Video-Konzerteinführung von Franz Schuberts „Großer C-Dur“, der Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944.“ (11.12.2020) , ca. 20min
--
yaiza… ich genieße noch, dass der Groschen fiel :D und höre gerade Blomstedt bei seiner Erklärung zur „Wanderer-Sinfonie“ zu und schaue mir gleich auch die Aufführung an „… erzählt der Altmeister und ehemalige Chefdirigent des NDR EO dieses Mal in einer kleinen Video-Konzerteinführung von Franz Schuberts „Großer C-Dur“, der Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944.“ (11.12.2020) , ca. 20min
Dank fürs Teilen
….
--
Kontinuität mit Schubert …. :
--
Gefolgt von …. :
--
Passend vom Leihestapel …. :
--
Und nochmal die 960er zum Quervergleich …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopePassend vom Leihestapel …. :
kommt mir bekannt vor :D
Munch/BSO läuft bei mir noch unter „interessant“… da ich im Netz hörte, fand ich den dumpfen Klang nicht so gut, um erstmal Zugang zur Sinfonie zu bekommen…
--
… bei mir heute mal 1920er-Martinu — eine abwechslungsreiche Zusammenstellung… tolles Cello von Milos Sádlo in „La revue de cuisine“
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.