Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 24,631)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Verspüre Bereitschaft für eine emotionale Reise mit Mahler …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11454313  | PERMALINK

soulpope

Verlängere das grossorchestrale Schweben mit …. :

--

#11454399  | PERMALINK

soulpope

Nach langer Zeit wieder mal „abgestaubt“ …. :

--

#11454419  | PERMALINK

yaiza

soulpope Christa Ludwig (1928 – 2021) R.I.P ….

Ich habe gestern eine interessante „in memoriam“-Sendung und danach noch etwas in den ‚Blaubart‘ gehört

--

#11454425  | PERMALINK

soulpope

yaiza

soulpope Christa Ludwig (1928 – 2021) R.I.P ….

Ich habe gestern eine interessante „in memoriam“-Sendung und danach noch etwas in den ‚Blaubart‘ gehört

:good: :bye: ….

--

#11454469  | PERMALINK

soulpope

Mittagspause …. :

--

#11454531  | PERMALINK

yaiza

soulpope Mittagspause …. :

:bye: hier auch…  bei mir mit Martinu  – ich stöbere herum, weiß noch nichts zum Concertino und Concert für Klaviertrio und Streichorch. sowie Partita 1 /Suite für Streichorch. Das GKO mit Ruben Gazarian beeindruckte mich im letzten Jahr mit einem Porträtkonzert (via Radio) zu Jenö Takács. Und auch hier klingt wieder der feine Klang dieses Streichorchesters durch. Weil hier ja nie klar ist, wann etwas geöffnet bleibt oder schließt, habe ich noch in der Bibl. eine Bestellung zu den Martinu-Sinfonien abgesetzt…. bin ja auch noch bei den Schubert-Sinfonien … das Booklet der GA mit SWR SO/Zender ist toll (sehr lesenswertes Interview mit Zender zu Schubert und danach umfangreiche Einführungen zu den einzelnen Sinfonien).

--

#11454591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Melde mich hier auch mal wieder :bye:

Da diese und nächste Woche Schulferien sind werde ich bei der Arbeit wenig Musik hören können, da ich nicht oft allein bin … und der geplante Urlaub (meiner war ja schon, unter den Umständen war allein auch das richtige, ist bei uns auch sonst eher die Regel als die Ausnahme) wurde abgesagt wegen der neulich geschilderten Situation (die sich zum Glück massiv verbessert hat, aber noch länger nicht überstanden sein dürfte). Aber gerade sitze ich ein apar Stunden alleine im Wohnzimmer und habe noch immer nicht alle E-Mails usw. von einer einwöchigen Abwesenheit durch … nunja. Mit etwas Musik lässt es sich freundlicher an. Maria Yudina hat Schuberts Impromptus D 899 (Op. 90) 1874 live aufgenommen. Die CD aus der Scribendum-Box enthält danach eine von Grinberg arrangierte Suite mit „Waltzes, Ländler und Deutsche Tänze“ von Schubert, sowie dessen A-Dur-Sonaten D 664 (Op. 120), alles vom selben Konzert im Moskauer Konservatorium vermutlich (die Infos sind mal wieder mangelhaft bzw. verwirrend schlecht gestaltet, ev. sind auch die Walzer etc. von einem anderen Datum und der Rest zwar vom selben Tag aber nur die Sonate aus dem Konservatorium … das kann man bei dem Design halt einfach nicht sagen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11454601  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Melde mich hier auch mal wieder Da diese und nächste Woche Schulferien sind werde ich bei der Arbeit wenig Musik hören können, da ich nicht oft allein bin … und der geplante Urlaub (meiner war ja schon, unter den Umständen war allein auch das richtige, ist bei uns auch sonst eher die Regel als die Ausnahme) wurde abgesagt wegen der neulich geschilderten Situation (die sich zum Glück massiv verbessert hat, aber noch länger nicht überstanden sein dürfte). Aber gerade sitze ich ein apar Stunden alleine im Wohnzimmer und habe noch immer nicht alle E-Mails usw. von einer einwöchigen Abwesenheit durch … nunja.

Welcome „back“ :bye: ….

--

#11454611  | PERMALINK

soulpope

@ „gypsy“ :

Ich sollte noch irgendwo diese DoCD mit den „Variationen“ haben ….

--

#11455085  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

War heute ziemlich hinüber … ich hörte Grinberg, nicht Yudina – bin eine Box weiter … aber die oben verlinkte Version von Yudina ist trotzdem schön, einfach nicht von 1974, wie man ja eigentlich sofort hört. Nunja.

Jetzt zum ersten Mal die CD „Jupiter“ mit einem Vivaldi-Programm, dass der Lautenist Thomas Dunford zusammengestellt hat. Léa Desandre singt ein paar Arien, Dunford, Cellist Bruno Philippe und Fagottist Peter Whelan spielen je ein Konzert … sehr schön!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11455403  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windWar heute ziemlich hinüber … ich hörte Grinberg, nicht Yudina – bin eine Box weiter … aber die oben verlinkte Version von Yudina ist trotzdem schön, einfach nicht von 1974, wie man ja eigentlich sofort hört. Nunja ….

Alles guad  :bye: …. offenbar hattest Du auch einen mühsamen „Comeback Tag“ …..

--

#11455453  | PERMALINK

soulpope

Richtung Ruhelage die Nocturnes mit Samson Francois …. :

--

#11455959  | PERMALINK

soulpope

Schon länger aktiv im „Heimbüro“ mit …. :

--

#11455967  | PERMALINK

soulpope

Der 2te Espreso und …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,561 bis 16,575 (von insgesamt 24,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.