Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11454591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Melde mich hier auch mal wieder :bye:

Da diese und nächste Woche Schulferien sind werde ich bei der Arbeit wenig Musik hören können, da ich nicht oft allein bin … und der geplante Urlaub (meiner war ja schon, unter den Umständen war allein auch das richtige, ist bei uns auch sonst eher die Regel als die Ausnahme) wurde abgesagt wegen der neulich geschilderten Situation (die sich zum Glück massiv verbessert hat, aber noch länger nicht überstanden sein dürfte). Aber gerade sitze ich ein apar Stunden alleine im Wohnzimmer und habe noch immer nicht alle E-Mails usw. von einer einwöchigen Abwesenheit durch … nunja. Mit etwas Musik lässt es sich freundlicher an. Maria Yudina hat Schuberts Impromptus D 899 (Op. 90) 1874 live aufgenommen. Die CD aus der Scribendum-Box enthält danach eine von Grinberg arrangierte Suite mit „Waltzes, Ländler und Deutsche Tänze“ von Schubert, sowie dessen A-Dur-Sonaten D 664 (Op. 120), alles vom selben Konzert im Moskauer Konservatorium vermutlich (die Infos sind mal wieder mangelhaft bzw. verwirrend schlecht gestaltet, ev. sind auch die Walzer etc. von einem anderen Datum und der Rest zwar vom selben Tag aber nur die Sonate aus dem Konservatorium … das kann man bei dem Design halt einfach nicht sagen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba