Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 24,643)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windHier ist heute ein halbwegs guter Tag, in den sozialen Medien läuft eine Online-„Demo“ der Vernünftigen, die in den Medien kaum Gehör finden, weil sie nichts wahlweise Menschenverachtendes/Faschistoides/Beklopptes in die Kameras und Mikrophone brüllen … allein auf Twitter fast 10’000 Tweets in drei Stunden. https://my.walls.io/noliestal In Liestal fand letzten Samstag eine grosse Schwurbler-Demo statt, der vermutlich in den kommenden Wochen ein paar tausend neue Fälle zu verdanken sein werden, daher der Hashtag. Jedenfalls gut, mal wieder zu spüren, dass man nicht alleine bzw. Teil eines verschwinden kleinen Grüppchens ist Was Pläne angeht, ich verkrieche mich Ende April wieder für eine Woche in einer kleinen Ferienwohnung (also gut Durchlüften und dann Selbstversorgung, alles andere käme nicht in Frage), dieses Mal im Jura. Muss mal wieder raus aus den vier Wänden und überhaupt ist eine Pause nötig.

Ja hier auch …. sehr ….

leer geärgert und ausgelaugt … hier mein frühmorgendlicher Mugshot :bye:

Das passende Motto zu den letzten (und den nächsten …?) 12 Monaten liefert Joe Henderson, das ist jetzt hier aber etwas off-topic (aber vielleicht gefällt’s yaiza ja auch?):

Und ev. hat’s auch alles schon was gebracht, die nächste geplante Pandemietreiberdemo wurde gerade abgesagt (bei der Link-Benennung ging was schief, es fehlt ein „nicht“):
    https://www.nzz.ch/schweiz/noch-nicht-publizieren-grossdemonstration-der-corona-skeptiker-in-altdorf-kann-stattfinden-ld.1608525

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11417203  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windHier ist heute ein halbwegs guter Tag, in den sozialen Medien läuft eine Online-„Demo“ der Vernünftigen, die in den Medien kaum Gehör finden, weil sie nichts wahlweise Menschenverachtendes/Faschistoides/Beklopptes in die Kameras und Mikrophone brüllen … allein auf Twitter fast 10’000 Tweets in drei Stunden. https://my.walls.io/noliestal In Liestal fand letzten Samstag eine grosse Schwurbler-Demo statt, der vermutlich in den kommenden Wochen ein paar tausend neue Fälle zu verdanken sein werden, daher der Hashtag. Jedenfalls gut, mal wieder zu spüren, dass man nicht alleine bzw. Teil eines verschwinden kleinen Grüppchens ist Was Pläne angeht, ich verkrieche mich Ende April wieder für eine Woche in einer kleinen Ferienwohnung (also gut Durchlüften und dann Selbstversorgung, alles andere käme nicht in Frage), dieses Mal im Jura. Muss mal wieder raus aus den vier Wänden und überhaupt ist eine Pause nötig.

Ja hier auch …. sehr ….

leer geärgert und ausgelaugt … hier mein frühmorgendlicher Mugshot Das passende Motto zu den letzten (und den nächsten …?) 12 Monaten liefert Joe Henderson, das ist jetzt hier aber etwas off-topic (aber vielleicht gefällt’s yaiza ja auch?): <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/1HnQ0VXtu0M?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Und ev. hat’s auch alles schon was gebracht, die nächste geplante Pandemietreiberdemo wurde gerade abgesagt: https://www.nzz.ch/schweiz/noch-nicht-publizieren-grossdemonstration-der-corona-skeptiker-in-altdorf-kann-stattfinden-ld.1608525

:good: :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11417273  | PERMALINK

soulpope

Bald verklingt …. :

Kirill Kondrashin oder das eisige Feuer ….

--

#11417285  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind

Das passende Motto zu den letzten (und den nächsten …?) 12 Monaten liefert Joe Henderson, das ist jetzt hier aber etwas off-topic (aber vielleicht gefällt’s yaiza ja auch?):

:bye: ja, aber ich weiß es bestimmt nicht so zu schätzen wie ihr ;D

gypsy-tail-wind https://my.walls.io/noliestal In Liestal fand letzten Samstag eine grosse Schwurbler-Demo statt, der vermutlich in den kommenden Wochen ein paar tausend neue Fälle zu verdanken sein werden, daher der Hashtag. Jedenfalls gut, mal wieder zu spüren, dass man nicht alleine bzw. Teil eines verschwinden kleinen Grüppchens ist

ich halte die Gruppe der Vernünftigen für gar nicht so klein, sie ist eben nicht so laut…

hier jetzt BWV 1006 mit Szeryng

und

Akademie für Alte Musik – Kunst der Fuge

--

#11417305  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yaiza
    ich halte die Gruppe der Vernünftigen für gar nicht so klein, sie ist eben nicht so laut…

Gewiss nicht, aber in der Einöde der dahinsiechenden Tage und mit dem nicht-abreissenwollenden Strom von Covidioten- und Hobby-Eugeniker-News kann das halt schon untergehen. Genau das ist der Sinn der Aktion, die es inzwischen hier in die Presse schafft (und auf über 18’000 Tweets bringt). Und das tut dann schon sehr gut, auch wenn’s an der Lage kaum was ändert.

Ich wechsle heute zwischen Sofronitsky und Jazz hin und her, jetzt ist weider ersterer dran, CD 3 aus der grossen Box mit dem identen Inhalt wie diese Vista Vera-CD:

Es gibt von Scriabin die Sonaten Nr. 3 und 9, ein paar Poèmes und Préludes, dann die Sonaten Nr. 5 und 8 und zum Ausklang drei Études.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11418299  | PERMALINK

soulpope

Andacht seit dem frühen Morgen …. :

--

#11418309  | PERMALINK

soulpope

Transition zu Beethoven …. :

--

#11418393  | PERMALINK

soulpope

Geburtstagserinnerung …. :

--

#11418425  | PERMALINK

yaiza

Boulez mit Mahler kann ich mir (noch) gar nicht so richtig vorstellen… bei den Bartók-Werken mit Boulez macht’s bei mir nicht „klick“ — sie berührten mich bisher nicht… aber ich könnte ihm auch mal wieder eine Chance geben ;D

Bei mir gestern abend und heute Schubert … gespielt auf Widhalm-Violine (1782) und Clementi Square Piano/Tafelklavier (1812)… Peter Sheppard und Julian Perkins schreiben beide auch Interessantes zu den Instrumenten in den sehr lesenswerten Liner Notes. Perkins endet mit „The so-called square piano is capable of great tonal subtlety and is not at all a poor cousin to the fortepiano.“ Ich finde den Klang ganz angenehm, obwohl ich zugegebenermaßen noch etwas „Saloon-Stimmung“ empfinde, aber in den USA hat das Square Piano auch länger überlebt, wie ich im Netz so las.

Hier kann man reinhören – das Klavier ist auf CD besser zu hören:

Schubert – Three 1816 Sonatas | Peter Sheppard Skærved (peter-sheppard-skaerved.com)

--

#11418431  | PERMALINK

soulpope

yaizaBoulez mit Mahler kann ich mir (noch) gar nicht so richtig vorstellen… bei den Bartók-Werken mit Boulez macht’s bei mir nicht „klick“ — sie berührten mich bisher nicht… aber ich könnte ihm auch mal wieder eine Chance geben ;D …..

Ein wenig wie das Schmelzen grosser Eisberge …. stückweise ….

--

#11418433  | PERMALINK

yaiza

soulpope

Ein wenig wie das Schmelzen grosser Eisberge …. stückweise ….

:-)

sehr schön

--

#11418937  | PERMALINK

soulpope

Morgengeschwurbel …. :

--

#11418947  | PERMALINK

soulpope

Auszugsweise …. :

--

#11418967  | PERMALINK

soulpope

Düsternis (musikalisch) trotz strahlendem Sonnenschein …. :

--

#11420067  | PERMALINK

soulpope

Mit Elan in die (uhrtechnische) Sommerzeit …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,321 bis 16,335 (von insgesamt 24,643)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.