Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,306 bis 16,320 (von insgesamt 24,645)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Musikalische Wallungen am Morgen …. :

Daraus Dvorak ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11416339  | PERMALINK

soulpope

Daraus Sibelius 4 mit Paavo Berglund ….

--

#11416367  | PERMALINK

soulpope

Daraus Reger Klavierkonzert ….

--

#11416417  | PERMALINK

soulpope

Danach ein durchgängig slawischer Rausch …. :

--

#11417049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nach zwei musikfreien Tagen wieder Sofrontisky – vier CDs mit Scriabin habe ich noch nicht angehört, dann bin ich mit der Box erstmals durch. Gerade lief Sonate Nr. 8 von 1961. Hier eine andere Version davon:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11417051  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Nach zwei musikfreien Tagen wieder Sofrontisky – vier CDs mit Scriabin habe ich noch nicht angehört, dann bin ich mit der Box erstmals durch ….

Early Bird ;-) ….

--

#11417055  | PERMALINK

yaiza

ich habe ja die Scribendum-Box von Leibowitz (finde ich ganz ok gemacht) und da blieb bisher zum Hören noch die „Symphonie fantastique“ von Berlioz übrig… angefangen habe ich mit einem Mitschnitt von Zubin Mehtas Abschied vom Israel PO (2019) und dieser Aufnahme mit Anima Eterna Brugge… gestern war ich -bevor es bestimmt bald wieder Schließungen gibt-  doch nochmal in der Bibliothek (erstmals seit Nov/Dez letzten Jahres) :good:

--

#11417065  | PERMALINK

soulpope

Nach dem morgendlichen Spaziergang in der Sonne …. :

--

#11417067  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

Nach zwei musikfreien Tagen wieder Sofrontisky – vier CDs mit Scriabin habe ich noch nicht angehört, dann bin ich mit der Box erstmals durch ….

Early Bird ….

Ja, heute schon … ab Montag folgt dann ja auch wieder der Kampf gegen die wankelmütige Uhr, übe schon mal ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11417075  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Nach zwei musikfreien Tagen wieder Sofrontisky – vier CDs mit Scriabin habe ich noch nicht angehört, dann bin ich mit der Box erstmals durch ….

Early Bird ….

Ja, heute schon … ab Montag folgt dann ja auch wieder der Kampf gegen die wankelmütige Uhr, übe schon mal

Ich sollte ab Mitte nächster Woche für 2 Wochen in die Berge …. aber die aktuelle Lockdown Diskussion stellt dies in Frage …. in kann nicht soviel fr.ssen wie ich k.tzen könnte ….

--

#11417137  | PERMALINK

soulpope

Daraus eine wundersam klarsichtige Mahler 5 ….

--

#11417161  | PERMALINK

yaiza

--

#11417175  | PERMALINK

soulpope

Wenn Klarsicht ein Thema verbleibt ist Claudio Arrau nicht weit …. :

--

#11417177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hier ist heute ein halbwegs guter Tag, in den sozialen Medien läuft eine Online-„Demo“ der Vernünftigen, die in den Medien kaum Gehör finden, weil sie nichts wahlweise Menschenverachtendes/Faschistoides/Beklopptes in die Kameras und Mikrophone brüllen … allein auf Twitter fast 10’000 Tweets in drei Stunden.
    https://my.walls.io/noliestal
    In Liestal fand letzten Samstag eine grosse Schwurbler-Demo statt, der vermutlich in den kommenden Wochen ein paar tausend neue Fälle zu verdanken sein werden, daher der Hashtag. Jedenfalls gut, mal wieder zu spüren, dass man nicht alleine bzw. Teil eines verschwindend kleinen Grüppchens ist :-)

Was Pläne angeht, ich verkrieche mich Ende April wieder für eine Woche in einer kleinen Ferienwohnung (also gut Durchlüften und dann Selbstversorgung, alles andere käme nicht in Frage), dieses Mal im Jura. Muss mal wieder raus aus den vier Wänden und überhaupt ist eine Pause nötig.

Nach den Gewittern der Cecil Taylor Unit wieder eine Runde Scriabin mit Sofronitsky, CD 29 der Box entspricht dieser Vista Vera-Scheibe.

--

#11417179  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windHier ist heute ein halbwegs guter Tag, in den sozialen Medien läuft eine Online-„Demo“ der Vernünftigen, die in den Medien kaum Gehör finden, weil sie nichts wahlweise Menschenverachtendes/Faschistoides/Beklopptes in die Kameras und Mikrophone brüllen … allein auf Twitter fast 10’000 Tweets in drei Stunden. https://my.walls.io/noliestal In Liestal fand letzten Samstag eine grosse Schwurbler-Demo statt, der vermutlich in den kommenden Wochen ein paar tausend neue Fälle zu verdanken sein werden, daher der Hashtag. Jedenfalls gut, mal wieder zu spüren, dass man nicht alleine bzw. Teil eines verschwinden kleinen Grüppchens ist Was Pläne angeht, ich verkrieche mich Ende April wieder für eine Woche in einer kleinen Ferienwohnung (also gut Durchlüften und dann Selbstversorgung, alles andere käme nicht in Frage), dieses Mal im Jura. Muss mal wieder raus aus den vier Wänden und überhaupt ist eine Pause nötig.

Ja hier auch …. sehr ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,306 bis 16,320 (von insgesamt 24,645)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.