Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Ich mag gar nichts hören und denken – aber etwas brauche ich halt doch, und das ist die naheliegende Wahl. …. Verdammt ist das ein deprimierender Morgen.
Same here …. das Cover verheisst aber Hoffnung denn die Musik kommt aus/mit dem Licht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDas hier lief vorhin während der Siesta, aus der ich dann etwas später erwachte, nachdem ich träumte, von einem Eber durch ein Museum gejagt zu werden …
Gerade mit einer sehr freundlichen Dame vom LAC in Lugano telefoniert, ich gehe also heute nochmal Beethoven hören, und das war es dann wohl vorerst wieder mit Live-Musik. In Zürich macht für 50 Leute niemand was … und ja, ich finde die mangelnde Flexibilität etwas enttäuschend. MusikerInnen des Tonhalle Orchesters spielten im Frühling in Altersheimen und so, aber kleinere öffentliche Sachen gab es meines Wissens hier nicht. Dazu ist wohl das Bedürfnis nach Berechenbarkeit zu gross, die Spontanität zu gering – Schweiz halt (wobei die Intendantin eine Deutsche ist, beim ZKO ist das Führungsduo deutsch/österreichisch, beim Opernhaus hat auch ein Deutscher das Sagen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Das hier lief vorhin während der Siesta, aus der ich dann etwas später erwachte, nachdem ich träumte, von einem Eber durch ein Museum gejagt zu werden … Gerade mit einer sehr freundlichen Dame vom LAC in Lugano telefoniert, ich gehe also heute nochmal Beethoven hören, und das war es dann wohl vorerst wieder mit Live-Musik. In Zürich macht für 50 Leute niemand was … und ja, ich finde die mangelnde Flexibilität etwas enttäuschend. MusikerInnen des Tonhalle Orchesters spielten im Frühling in Altersheimen und so, aber kleinere öffentliche Sachen gab es meines Wissens hier nicht. Dazu ist wohl das Bedürfnis nach Berechenbarkeit zu gross, die Spontanität zu gering – Schweiz halt (wobei die Intendantin eine Deutsche ist, beim ZKO ist das Führungsduo deutsch/österreichisch, beim Opernhaus hat auch ein Deutscher das Sagen …)
Es war ein Traum, den Museen sind geschlossen
….
Die Kultur hat jedwede individuelle Behandlung in der COVID-19 (Lockdown) Phase verloren, es wird einfach zugesperrt – damit man für den Götzen Wintertourismus in Ö zeitgerecht wieder aufsperren kann …. an den Städtetourismus konnte/wollte man nicht mehr denken, denn da ist die Kultur der grosse Bringer …. ohne hier negativ sein zu wollen, so zeigt dieses Prozedere welchen Stellenwert Kunst und Kultur in Ö (oder sonstwo hat) …. falls noch ein Bonmot gefällig …. :
https://www.derstandard.at/story/2000121384873/kurz-und-die-kulturverliebten
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ha ha, nein, hier sind sie noch geöffnet – ich tendiere zu: Trump ist der Eber, das Museum das alte Europa … oder so
Und weil sie noch geöffnet sind, gehe ich wohl morgen am gleichen Ort noch in die Josephsohn-Ausstellung:
https://www.masilugano.ch/de/1006/hans-josephsohn
Liess sich leider nicht verbinden, da mittwochs nur bis 17 Uhr auf (donnerstags bis 20 Uhr) ist, das kurze Konzert aber erst um 20:30 beginnt … und um die Zeit zu überbrücken ins Restaurant zu sitzen macht gerade auch wenig Spass (Corona-Sperrstunde ist hier auch erst 23 Uhr, wir nehmen es gerade gefährlich locker, erste Kantone kommen in Sachen Intensivplätze auch bereits an ihr Limit, aber der Laden muss brummen – dahinter steckt die gleiche Ideologie wie beim Kurzen, an dessen Krawatte ja seine Unkultur bereits erkennbar ist, Kultur ist da wohl die lallende Bubenschaft, weiter reicht der Horizont kaum).--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windHa ha, nein, hier sind sie noch geöffnet – ich tendiere zu: Trump ist der Eber, das Museum das alte Europa … oder so
Und weil sie noch geöffnet sind, gehe ich wohl morgen am gleichen Ort noch in die Josephsohn-Ausstellung: https://www.masilugano.ch/de/1006/hans-josephsohn Liess sich leider nicht verbinden, da mittwochs nur bis 17 Uhr auf (donnerstags bis 20 Uhr) ist, das kurze Konzert aber erst um 20:30 beginnt … und um die Zeit zu überbrücken ins Restaurant zu sitzen macht gerade auch wenig Spass (Corona-Sperrstunde ist hier auch erst 23 Uhr, wir nehmen es gerade gefährlich locker, erste Kantone kommen in Sachen Intensivplätze auch bereits an ihr Limit, aber der Laden muss brummen – dahinter steckt die gleiche Ideologie wie beim Kurzen, an dessen Krawatte ja seine Unkultur bereits erkennbar ist, Kultur ist da wohl die lallende Bubenschaft, weiter reicht der Horizont kaum).
Der Horizont ist das eigene Bankkonto/Wertpapierdepot …. if at all ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Auch der Titan blickt in den Nebel …. :
--
Aktuell der „Hammer“ mit Sviatoslav Richter …. :
--
Verbleibe bei den Titanen …. :
--
Nach der Topinamburernte (aka Trüffel für Arme
) …. :
--
Der Plan war eigentlich einen Ausflug nach Südtirol zu machen, unter den aktuellen Umständen natürlich kein Thema …. ergo …. :
--
Nach Raiding wäre wohl eine Reise möglich …. jedoch keine „Live Konzerte“ ebendort …. :
--
Mittagsschweben …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Der Plan war eigentlich einen Ausflug nach Südtirol zu machen, unter den aktuellen Umständen natürlich kein Thema …Ich wär ja auch lieber nach Italien statt ins deutschschweizer Freiluftgeriatrium … aber die Woche tat dennoch sehr gut. Du kannst ja froh sein, ein eigenes Zweitdomizil zu haben, das ist aktuell sehr viel Wert!
--
gypsy-tail-wind
soulpope Der Plan war eigentlich einen Ausflug nach Südtirol zu machen, unter den aktuellen Umständen natürlich kein Thema …
Ich wär ja auch lieber nach Italien statt ins deutschschweizer Freiluftgeriatrium … aber die Woche tat dennoch sehr gut. Du kannst ja froh sein, ein eigenes Zweitdomizil zu haben, das ist aktuell sehr viel Wert!
Ja, ich bin dessen sehr bewusst und darüber glücklich ….
--
Nach dem Wochenendeinkauf …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.