Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Das hier lief vorhin während der Siesta, aus der ich dann etwas später erwachte, nachdem ich träumte, von einem Eber durch ein Museum gejagt zu werden …
Gerade mit einer sehr freundlichen Dame vom LAC in Lugano telefoniert, ich gehe also heute nochmal Beethoven hören, und das war es dann wohl vorerst wieder mit Live-Musik. In Zürich macht für 50 Leute niemand was … und ja, ich finde die mangelnde Flexibilität etwas enttäuschend. MusikerInnen des Tonhalle Orchesters spielten im Frühling in Altersheimen und so, aber kleinere öffentliche Sachen gab es meines Wissens hier nicht. Dazu ist wohl das Bedürfnis nach Berechenbarkeit zu gross, die Spontanität zu gering – Schweiz halt (wobei die Intendantin eine Deutsche ist, beim ZKO ist das Führungsduo deutsch/österreichisch, beim Opernhaus hat auch ein Deutscher das Sagen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba