Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,031 bis 15,045 (von insgesamt 24,636)
  • Autor

yaiza

gypsy-tail-wind Da stecke ich gerade mittendrin – gefällt mir sehr. Und wenn ich schon mal wieder hier bin, darf ich nochmal dran erinnern, dass ich am Donnerstag um 20 Uhr auf StoneFM ein paar Neuheiten vorstellen werde? Freue mich natürlich immer über ein paar bekannte Gesichter

ja, diesmal für mich wieder möglich :good:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11253233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das freut ich @yaiza :yes:

Hier jetzt die gerade erwähnte CD, die netterweise mit den grossartigen „Gesängen der Frühe“ beginnt:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11253265  | PERMALINK

yaiza

ich hatte mir noch die Janácek Streichquartette zur Ausleihe bestellt; die Aufn. von 1976 konnte ich mir schon heute abholen; eine VÖ vom Alban Berg Quartett kommt aus dem Außenmagazin… das dauert länger… freue mich, dass es noch mit einer CD klappte;  es ist noch nicht klar, ob die Bibliotheken auch erstmal wieder schließen müssen…

bzgl. Smetana Quartett: für mich war neu, dass Vaclav Neumann ab Gründung bis 1946 als Bratscher dabei war… am So. lief im DLF Kultur der Mitschnitt eines Konzertes aus Prag vom 23.09.20, welches ihm zu Ehren stattfand (er wurde am 29. Sep. 1920 in Prag geboren)… Semyon Bychkov dirigierte die Tschechische Philharmonie (Schostakowitsch KK 1 mit Daniil Trifonov und Selina Ott sowie Dvorák 8). Das Highlight war aber ein RIAS Mitschnitt eines Interviews mit Vaclav Neumann und da sprach er auch kurz über das Studium am Konservatorium und die Gründung des Smetana Quartetts.

--

#11253393  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Es ist noch früh und die Hoffnung auf einen ruhigen Tag im Heimbüro hat sich noch nicht verflüchtigt … wunderbare Pianistin, auf die ich ja leider erst spät durch einen Hinweis von @clasjaz aufmerksam wurde – danke! :yes:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11253397  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Morgenstart mit …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11253399  | PERMALINK

soulpope

yaiza ich hatte mir noch die Janácek Streichquartette zur Ausleihe bestellt; die Aufn. von 1976 konnte ich mir schon heute abholen; eine VÖ vom Alban Berg Quartett kommt aus dem Außenmagazin… das dauert länger… freue mich, dass es noch mit einer CD klappte; es ist noch nicht klar, ob die Bibliotheken auch erstmal wieder schließen müssen… bzgl. Smetana Quartett: für mich war neu, dass Vaclav Neumann ab Gründung bis 1946 als Bratscher dabei war… am So. lief im DLF Kultur der Mitschnitt eines Konzertes aus Prag vom 23.09.20, welches ihm zu Ehren stattfand (er wurde am 29. Sep. 1920 in Prag geboren)… Semyon Bychkov dirigierte die Tschechische Philharmonie (Schostakowitsch KK 1 mit Daniil Trifonov und Selina Ott sowie Dvorák 8). Das Highlight war aber ein RIAS Mitschnitt eines Interviews mit Vaclav Neumann und da sprach er auch kurz über das Studium am Konservatorium und die Gründung des Smetana Quartetts.

Für mich die Referenzaufnahme neben jeder des Janacek Quartets ….

--

#11253401  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Es ist noch früh und die Hoffnung auf einen ruhigen Tag im Heimbüro hat sich noch nicht verflüchtigt … wunderbare Pianistin, auf die ich ja leider erst spät durch einen Hinweis von @clasjaz aufmerksam wurde – danke!

Ein Schulbeispiel wie man mit einfachem Qualitätseinsatz=gutes Photo + passende Grafik eine echte „Hingucker Cover Art“ schaffen kann …. chapeau ….

--

#11253421  | PERMALINK

soulpope

Im tristen Nebel der Berge …. :

--

#11253429  | PERMALINK

soulpope

Sollte Einkaufen gehen …. aber das Wetter gibt wenig Motivation …. :

Tennstedt mit Mahler funktioniert (für mich) immer u.a nach dem Motto „auch Wahnsinn hat Methode“ …. es beginnt wie ein wilder Ritt doch plötzlich befindet man sich im Gleitflug ….

--

#11253433  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windZüge sollten ja fahren, blödestenfalls halt nur nationale, mit Umsteigen unterwegs … ich verkrieche mich da einfach, grossartige Erkundungen werde ich nicht anstellen … geht auch primär um etwas Abstand vom Alltag der (teils durchaus pandemiebedingt) sehr stressig ist, eigentlich so seit Mai als Dauerzustand … ein sonstiges Refugium steht mir halt leider nicht zur Verfügung, eine motorisierte Altmetallkiste ebensowenig, aber weg muss ich jetzt trotzdem mal und hoffe schon sehr, dass das jetzt klappt ….

Zwecks Aufheiterung die Problematik welche Österreich zu stemmen hat (oder auch nicht)  ;-) ….

--

#11253503  | PERMALINK

soulpope

Weil mich ein Podcast and die Wanderer Sonate erinnerte …. :

--

#11253865  | PERMALINK

yaiza

soulpope Zwecks Aufheiterung die Problematik welche Österreich zu stemmen hat (oder auch nicht) ….

:bye:   ich hoffe, die kleinen Anbieter können sich mit Touristen aus der Region über Wasser halten, aber das wird wohl schwer…

--

#11253879  | PERMALINK

yaiza

--

#11253927  | PERMALINK

yaiza

soulpope

yaiza

Für mich die Referenzaufnahme neben jeder des Janacek Quartets ….

ja, ich dachte mir schon, dass es diese Richtung gehen könnte… ich freue mich, dass ich die CD noch kurzfristig ausleihen konnte…

--

#11253935  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Drüben gibt’s gerade eine Neuheiten-Revue @yaiza, falls Du den Kanal wechseln magst :-)

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/29-10-2020-no-problem-saloon-23-momentaufnahmen-10-one-sound-and-others-87/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,031 bis 15,045 (von insgesamt 24,636)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.