Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

Chrory Thicket – A Breath of Time--
Highlights von Rolling-Stone.de„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
Ewiger Klassiker: John Carpenters „Halloween“
Smashing Pumpkins: Die besten Alben im Ranking
Prince: Die Geschichte hinter seinem alter ego Camille
WerbungfriedrichTotales Kontrastprogramm zu Charlie Shavers:

Kieran Hebden / Steve Reid – NYC (2008)Danke für die Anregung, friedrich. Ich freue mich gerade, dass ich hier zufällig reingeschaut habe. Dieses Album höre ich jetzt.
--
dagobert
friedrichTotales Kontrastprogramm zu Charlie Shavers:

Kieran Hebden / Steve Reid – NYC (2008)Danke für die Anregung, friedrich. Ich freue mich gerade, dass ich hier zufällig reingeschaut habe. Dieses Album höre ich jetzt.
Oh, freut mich, dass dich das angeregt hat. Aber Obacht! Wie gesagt: das ist „heftig“ und „nicht jedermanns Sache“. In mehrfacher Hinsicht grenzwertig. Bin gespannt, wie du das hörst.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
Hal Singer with Charlie Shavers – Blue Stompin‘letzte Woche, als ich das andere Shavers Album fand, hatte ich natürlich den Impuls, mehr zu brauchen… und dachte dabei auch an dieses sehr schöne Album mit einer etwas moderneren Rhythmusgruppe um Ray Bryant… und als wärs eine Fügung, postete gestern einer Läden hier seine Neuerscheinungen auf insta, das ALbum hier darunter…
--
.Menschen in Hängematten sehen so elegant aus wie Mehlsäcke
– aber toller Fund natürlich, klasse Album!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch schaue auch mal wieder rein. :)
DEXTER GORDON – Doin‘ Alright

Die Blue Note Alben von Dexter Gordon gehören seit je her zu meinen meistgehörten Jazz LPs. Er kann es einfach.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?… und das ist auch eins seiner besten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa! Ich mache mit
SONNY ROLLINS – A Night at The Village Vanguard

weiter. Letztes Jahr kamen ja die kompletten Aufnahmen des Auftritts als 3LP Set auf den Markt. Ich glaube, das brauche ich auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das lohnt definitiv @clau – ich hab das ja alles nur auf CD, aber auch schon in vier Ausgaben gekauft, und die von letztem Jahr, die es ja auch auf Vinyl gibt, ist hoffentlich die letzte
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Steve Smith and Buddy’s Buddies – Very Live at Ronnie Scott’s, Set Nr. 2Unter anderem mit einem schönen Beatles-Cover.
--

Virgil Gonsalves Big Band and Sextet – Jazz at MontereyDer Verkäufer gestern meinte, ein anderer Herr habe kurz vor mir 20 bis 30 cm an „cheap jazz“ gekauft, darunter fast alle Neueingänge… Das hat mir vermutlich ordentlich Geld gespart, aber ein bisschen gab es doch noch, das hier zB, eine Seite Big Band, eine Sextet, der Leader spielt Bariton, die wichtigsten Solisten auf beiden Seiten sind Mike Downs (tp) und Dan Patiris (ts), in der Big Band auf der A Seite sind auch noch Junior Mance (toll!) und Leo Wright ziemlich gefeatured… Patiris, der auch mit arrangiert hat, ist ein interessanter Tenorist, mehr Hard Bop als man es vielleicht erwarten würde, es wird auch was von Jackie McLean gespielt, John Coltrane (Moment’s Notice), Benny Golson – was da im Osten passiert wurde also aufmerksam verfolgt… Ein schöner Fund (den ich in der VSOP Ausgabe schon öfter hatte stehenlassen, Omega kann ja nicht so selten sein, dachte ich…
--
.Mal wieder was von Ayler:

Brötzmann kenne ich nur vom Namen her, die anderen beiden überhaupt nicht.
--
HORACE SILVER QUINTET – Further Explorations

--
How does it feel to be one of the beautiful people?JOHNNY GRIFFIN – Introducing

--
How does it feel to be one of the beautiful people?JUTTA HIPP – with zoot sims

--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.