Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,976 bis 57,990 (von insgesamt 67,902)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

pinball-wizard The Ben Webster Quintet – Soulville

Feine Scheibe …. Ben Webster guad drauf und Oscar Peterson beweist hier dass „Weniger (sehr viel) mehr ist“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11952909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich fahre mit der unsympathischen niederländischen Epigonin fort – nehmt’s mir nicht übel, und frohe Weinhachten all denen, die das was drauf geben (für die anderen hab ich ein tagesaktuelles Katzenbildchen :wacko: ). Die zweite Fresh Sound-CD (eine einzelne) enthält zwei Alben mit dem Trio der Jacobs-Brüder (deren einen Reys 1960 heiratete – Wes Ilcken verstarb 1957) und Gitarrist Wim Overgaauw, in verkehrter Reihenfolge: erst das Live-Album mit Kenny Clarke am Schlagzeug (21. Oktober 1961 im Singer in Laren), dann das erste Album vom Juni 1960 und als Bonus noch drei Stücke vom Auftritt in Juan-les-Pins beim Antibes Jazz Festival im Juli desselben Jahres.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11952969  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Bei London habe ich den Eindruck übrigens auch, komme auch nur partiell an sie heran. „Julie Is Her Name“ (Vols. 1 & 2) und das Cole Porter-Album sind meine Favoriten, „About the Blues“ ist noch da (mit fast schon dezentem Cover) … müsste endlich mal in das Buch von Michael Owen gucken.

Da hast Du ja eh Highlights von ihr, desweiteren würde ich auch „Around Midnight“ ansteuern ….

--

#11952977  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Bei London habe ich den Eindruck übrigens auch, komme auch nur partiell an sie heran. „Julie Is Her Name“ (Vols. 1 & 2) und das Cole Porter-Album sind meine Favoriten, „About the Blues“ ist noch da (mit fast schon dezentem Cover) … müsste endlich mal in das Buch von Michael Owen gucken.

Da hast Du ja eh Highlights von ihr, desweiteren würde ich auch „Around Midnight“ ansteuern ….

Das ist, das eine was ich zudem auch noch da hab – hat aber bisher nicht recht zünden wollen. (Hab diese kleine Vocal-Reihe von Capitol damals ziemlich komplett gekauft – teils blind.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11952995  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Bei London habe ich den Eindruck übrigens auch, komme auch nur partiell an sie heran. „Julie Is Her Name“ (Vols. 1 & 2) und das Cole Porter-Album sind meine Favoriten, „About the Blues“ ist noch da (mit fast schon dezentem Cover) … müsste endlich mal in das Buch von Michael Owen gucken.

Das ist, das eine was ich zudem auch noch da hab – hat aber bisher nicht recht zünden wollen. (Hab diese kleine Vocal-Reihe von Capitol damals ziemlich komplett gekauft – teils blind.)

Wann immer es „zündet“ wird es keine „Rakete“ sein …. was obzwar der Cover Art überrascht, andererseits lukriert Julie London abseits der geweckten Erwartungen aus einer limitierten Stimme respektable Ergebnisse ….

--

#11952999  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Barre Phillips / György Kurtág jr. – Face à Face | Ein letzter Moment des Durchatmens, bevor es zum Weihnachtsabend geht … heute gekriegt, bin in der Mitte und das gefällt mir sehr. Kurtág hat ein ganzes Arsenal dabei (im kurzen Text von Steve Lake im Booklet steht mehr dazu), aufgenommen und gemischt wurde zwischen September 2020 und September 2021 in den Buissonne-Studios, gemeinsam von Gérard de Haro vom Studio, von Eicher und den beiden Musikern. Das Album ist nur etwas über eine halbe Stunde lang. Vom ersten Eindruck her ein sehr würdiger Nachfolger für „End to End“.

--

#11953051  | PERMALINK

soulpope

https://www.jazzwax.com/2022/12/julie-londons-holiday-album-2022.html

Weil’s grad so guad passt 🤓 ….

--

#11953061  | PERMALINK

redbeansandrice

Rita Reys With The Pim Jacobs Combo Featuring Toon van Vliet – More Bossa Nova By Rita Reys

hieran ist jetzt so ungefaehr alles falsch… bzw: Toon van Vliet in der Rolle von Stan Getz ist prima, alles andere ist viel zu hektisch

Willy Langestraat Sextet

und das andere was ich zum Thema im Haus hab (neben den Behind the Dikes Platten), letztlich die staerkere Single, ein Sextett mit cl/vib/g Frontline, unter anderem mit Wim Overgaauw und Wessel Ilcken bevor sie mit Rita und den Jacobs Brothers zusammenkamen…

--

.
    #11953067  | PERMALINK

soulpope

In the tradition …. :

--

#11953075  | PERMALINK

redbeansandrice

Apropos Stan Getz:

Stan Getz & Albert Dailey – Poetry

--

.
    #11953079  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice Apropos Stan Getz: Stan Getz & Albert Dailey – Poetry

Sehr scheen ….

--

#11953081  | PERMALINK

redbeansandrice

es hat den Weihnachtlichkeitstest mit Bravour bestanden…

--

.
    #11953087  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice es hat den Weihnachtlichkeitstest mit Bravour bestanden…

Mission accomplished 🥳🥳 ….

--

#11953135  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

The Ornette Coleman Quartet – Ornette! (1962)

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11953153  | PERMALINK

soulpope

pinball-wizard The Ornette Coleman Quartet – Ornette! (1962)

Eine der besten Stunden von Scott LaFaro …. aber grundsätzlich eine famose Scheibe ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,976 bis 57,990 (von insgesamt 67,902)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.