Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,231 bis 49,245 (von insgesamt 63,878)
  • Autor
    Beiträge
  • #11579447  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    Kenne davon nur das Cover des Reissues von 1990 – das Originalcover ist ja super!

    Schönes Album, das bei mir aber immer zweite Wahl hinter „Good News from Africa“ geblieben ist.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11579453  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    vorgarten …. ob ich mich überhaupt mit saluzzi beschäftigen sollte. natürlich ist das schöne musik…

    Bei mir ist Dino Saluzzi „stand alone“ oder im ECM Kontext kein Thema …. wunderbar allerdings ist seine Mitwirkung auf „The First And Last To Love Me“ mit der famosen Carmen Lundy am Mikro (=Teil des 1995er Kip Hanrahan Euvres „All Roads Are Made Of The Flesh“ auf American Clave) …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11579483  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,090

    lotterlotta
    hier gerade diese schöne Duo-Scheibe, einer meiner all time favorites von Dollar Brand/Abdullah Ibrahim, er und Dyani sind einfach göttlich

    stand letzte woche noch in duisburg bei andrä, habe ich dummerweise nicht mitgenommen…

    --

    #11579487  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,090

    soulpope

    vorgarten …. ob ich mich überhaupt mit saluzzi beschäftigen sollte. natürlich ist das schöne musik…

    Bei mir ist Dino Saluzzi „stand alone“ oder im ECM Kontext kein Thema …. wunderbar allerdings ist seine Mitwirkung auf „The First And Last To Love Me“ mit der famosen Carmen Lundy am Mikro (=Teil des 1995er Kip Hanrahan Euvres „All Roads Are Made Of The Flesh“ auf American Clave) …..

    danke. habe momentan noch die letzte ecm-vö ALBORES hier liegen, ansonsten schau ich nochmal, was die bibliothek zu bieten hat. möchte da ungern investieren.

    --

    #11579493  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,191

    gypsy-tail-wind

    vorgarten dino saluzzi, senderos ein versuch… christensens irgendwas-dazuspiel ergibt für mich keinen sinn bzw. keinen mehrwert, die frage ist natürlich, ob ich mich überhaupt mit saluzzi beschäftigen sollte. natürlich ist das schöne musik…

    Vielleicht mal einen Versuch mit „Kultrum“ oder „Andina“ unternehmen? „Volver“ kenne ich leider nicht, kann mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll (Rava, Saluzzi, Pepl, Di Castri, Ditmas) – bzw. eigentlich r mit Saluzzi als Statist in einer Jazzband, was mich dann weniger interessieren würde.

    Also „Volver“ geht sogar so gut, dass es in meiner 111Liste drin sein wird, ebenso Kultrum, Andina ist sicher ein guter Anspieltipp, glaub aber das ist nix für den vorgarten…..so rein aus dem Bauch heraus……“once upon a time,far away in the south“ ist für mich die stärkste Saluzzi und in den top50…..allerdings sind alle Saluzzis in ihrem Eindruck sehr stark von der eigenen Stimmung abhängig….von daher hört man irgendwann mal auf damit immer weitere zu erwerben….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11579495  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,191

    mir ist gerade nicht nach salluzi’schem Wohlklang, eher hier nach….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11579501  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,520


    The 17 Piece Orchestra Of Gerald Wilson featuring Richard „Groove“ Holmes – You Better Believe It!

    nach dem ganzen komischen Zeug, musst hier mal wieder was ganz normales her… normale, kompetent gespielte Jazzorgel trifft eine der besten Big Bands ihrer Zeit…

    --

    .
    #11579523  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    redbeansandrice The 17 Piece Orchestra Of Gerald Wilson featuring Richard „Groove“ Holmes – You Better Believe It! nach dem ganzen komischen Zeug, musst hier mal wieder was ganz normales her… normale, kompetent gespielte Jazzorgel trifft eine der besten Big Bands ihrer Zeit…

    Da gaben sich Teddy Edwards, Harold Land und Walter Benton die Hand ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11579533  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,525

    lotterlottamir ist gerade nicht nach salluzi’schem Wohlklang, eher hier nach….

    muss ich auch wieder mal auflegen… nach „ascension“ mein zweiter einstieg in den free jazz… obwohl ich mittlerweile andere coleman-platten bevorzuge trotzdem ein monument

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11579549  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,520


    Herb Ellis – Charlie Byrd – Guitar/Guitar

    --

    .
    #11579551  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,191

    sau gut!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11579557  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    lotterlotta sau gut!

    Ja ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11579575  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,191

    nun aber ein wenig Wohlklang in allerhöchster Vollendung, damit wird jede Nacht zum Fest und man kann sie garnicht früh genug einläuten…..

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11579577  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,191

    gypsy-tail-windKenne davon nur das Cover des Reissues von 1990 – das Originalcover ist ja super! Schönes Album, das bei mir aber immer zweite Wahl hinter „Good News from Africa“ geblieben ist.

    mit dem coverbild evtl. verständlich, inhaltlich natürlich nicht, da gibt es keine zweite Wahl, das hat ein Niveau. Zumindest bei mir!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11579619  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,520


    Jay Migliori – The Courage

    das ist wirklich ein richtig gutes Album, denk ich jedes Mal wenns aufliegt… Mainstream Jazz der 80er mit dem entsprechend wummerndem Kontrabass – aber ich finds trotzdem gut aufgenommen, und Migliori ist einfach phantastischer Saxophonist, in den Linien hoert man schon, dass sowas wie Joe Henderson nicht an ihm vorbeigegagen ist, aber vom Sound her bleibt er luftig, zweite Generation Four Brothers – was er nun mal ist… in Sachen Studiocredits ist Migliori schwer zu schlagen (Pet Sounds, Death of a Ladies‘ Man, Soft Parade, Younger than Yesterday…) aber Gelegenheiten ihn mal „richtig“ zu hoeren, gibts nicht so viele…

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,231 bis 49,245 (von insgesamt 63,878)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.