Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,051 bis 40,065 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

redbeansandrice

Cachaito

hier jetzt auch… meine Nachbarn hatten gestern zB einen bewaffneten Raubueberfall… da ist mir Buena Vista Social Club doch um einiges lieber

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11359479  | PERMALINK

thesidewinder

redbeansandrice Cachaito hier jetzt auch… meine Nachbarn hatten gestern zB einen bewaffneten Raubueberfall… da ist mir Buena Vista Social Club doch um einiges lieber

Der HipHop-Exkurs (?) zwischendrin kam etwas überraschend aber ganz allgemein ist das eines der besten Bass-Leader-Alben das ich je gehört habe. Bei iTunes schon geholt und die wird definitiv noch öfter laufen. Für sowas bin ich hier im Forum (auch wenn ich bei einer anderen Diskussion hier kurz vom Aussteigen bin).

--

#11359491  | PERMALINK

kurganrs

thesidewinder

redbeansandrice Cachaito hier jetzt auch… meine Nachbarn hatten gestern zB einen bewaffneten Raubueberfall… da ist mir Buena Vista Social Club doch um einiges lieber

Der HipHop-Exkurs (?) zwischendrin kam etwas überraschend aber ganz allgemein ist das eines der besten Bass-Leader-Alben das ich je gehört habe. Bei iTunes schon geholt und die wird definitiv noch öfter laufen. Für sowas bin ich hier im Forum (auch wenn ich bei einer anderen Diskussion hier kurz vom Aussteigen bin).

Mach doch nicht schlapp…  ;-)

Btw. die Cachaito CD habe ich mir auch geholt. @gypsy-tail-wind: Dank an Deine Nachbarin.

#11359497  | PERMALINK

thesidewinder

kurganrs

Mach doch nicht schlapp…

Es ist so ermüdend…

--

#11359509  | PERMALINK

kurganrs

thesidewinder

kurganrs

Mach doch nicht schlapp…

Es ist so ermüdend…

Ja, da stimme ich Dir zu. Priorisiere die Threads, die für Dich von Interesse sind.  :bye:

#11359561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Was ist jetzt so ermüdend? Ich finde diesen Faden hier sehr viel freundlicher, wenn er quasi zum kollektiven (Banalitäten-)Tagebuch* wird und nicht zur Bildchen-Revue (dann finde ich ihn tödlich). Different strokes? Oder redet ihr von nochmal was anderem als diesem Faden?

*) wobei bewaffneter Raubüberfall jetzt nicht sooo banal ist (oder schon, wenn an jeder dritten Ecke ein Coffeeshop steht?)

redbeansandrice
    Ich hab nur zwei Alben aus der Living Legends Serie, das hier von den Chicagoer Alben und das Louis Cottrell Trio aus der New Orleans Serie, beide essentiell wuerd ich sagen.

Ich müsste haben: Peter Bocage, Louis Cotrell, Percy Humphrey (New Orleans); Earl Hines, Franz Jackson, Albert Wynn (Chicago) – ich glaub, die Hines und Jackson hab ich griffbereit, aber all die anderen nicht (und Cotrell hab ich wohl doppelt, aber dazu müsste ich sie ja erstmal finden …)

Das Cachaito-Album habe ich im Sommer bei einem Laden in Zürich gekauft, der Ende Jahr endgültig dicht machte (nicht wegen Corona, auch wenn das ev. den Vorgang etwas beschleunigt hat). Die Nachbarin hat mich nur dazu ermutigt, die CD dann auch mal wieder einzulegen (sie lief davor aber auch erst bloss einmal, glaub ich).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11359577  | PERMALINK

redbeansandrice

Charles Mingus – Jazz Portraits / Mingus in Wonderland

ein bisschen peinlich, John Handys Geburtstag mit einem Sidemanauftritt zu wuerdigen… ist aber ein guter + schliesst natuerlich am letzten Bassleaderalbum an… ja, dieser Ueberfall sitzt mir etwas in den Knochen, auch wenn ich sehr wenig weiss – in einem Haus mit so vielen Parteien kennt man nicht jeden, aber… wie auch immer… und ich denke Sidewinder meinte den wmä thread, nicht diesen hier… auf .org ist es zB sehr viel friedlicher geworden, seit politische Aeusserungen verboten sind … aber mit Politik ist das Leben dafuer bunter

--

.
    #11359587  | PERMALINK

thesidewinder

redbeansandriceja, dieser Ueberfall sitzt mir etwas in den Knochen, auch wenn ich sehr wenig weiss – in einem Haus mit so vielen Parteien kennt man nicht jeden, aber… wie auch immer… und ich denke Sidewinder meinte den wmä thread, nicht diesen hier… auf .org ist es zB sehr viel friedlicher geworden, seit politische Aeusserungen verboten sind … aber mit Politik ist das Leben dafuer bunter

Da liegst du richtig, hier in diesem Thread ermüdet mich nichts. ;-)

Was die politischen Diskussionen angehen hast du vermutlich recht. Andererseits aber auch interessant zu sehen was abseits des musikalischen Spektrums die Leute hier ausmacht.

Das mit dem Raubüberfall ist jetzt etwas untergegangen. Sehe ich das richtig? Bei euch im Haus gab es einen bewaffneten Raubüberfall?? Sind Leute zu Schaden gekommen?

--

#11359617  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind Was ist jetzt so ermüdend? Ich finde diesen Faden hier sehr viel freundlicher, wenn er quasi zum kollektiven (Banalitäten-)Tagebuch* wird und nicht zur Bildchen-Revue (dann finde ich ihn tödlich). Different strokes? Oder redet ihr von nochmal was anderem als diesem Faden? – *) wobei bewaffneter Raubüberfall jetzt nicht sooo banal ist (oder schon, wenn an jeder dritten Ecke ein Coffeeshop steht?) — …

Nein, es ist nicht dieser Thread, auch nicht der ganze Jazz Bereich.

#11359621  | PERMALINK

thesidewinder

kurganrsNein, es ist nicht dieser Thread, auch nicht der ganze Jazz Bereich.

Schon via PN geklärt!

--

#11359647  | PERMALINK

vorgarten

thesidewinderAndererseits aber auch interessant zu sehen was abseits des musikalischen Spektrums die Leute hier ausmacht.

ich habe mich ja in den ersten jahren in diesem forum ausschließlich im jazz-teil bewegt. und ich könnte nicht behaupten, dass ich bessere laune habe, seitdem ich gemerkt habe, dass das forum größer ist…

--

#11359653  | PERMALINK

thesidewinder

vorgarten

thesidewinderAndererseits aber auch interessant zu sehen was abseits des musikalischen Spektrums die Leute hier ausmacht.

ich habe mich ja in den ersten jahren in diesem forum ausschließlich im jazz-teil bewegt. und ich könnte nicht behaupten, dass ich bessere laune habe, seitdem ich gemerkt habe, dass das forum größer ist…

Absolut nachvollziehbar.

--

#11359717  | PERMALINK

redbeansandrice

thesidewinder

redbeansandriceja, dieser Ueberfall sitzt mir etwas in den Knochen, auch wenn ich sehr wenig weiss – in einem Haus mit so vielen Parteien kennt man nicht jeden, aber… wie auch immer… und ich denke Sidewinder meinte den wmä thread, nicht diesen hier… auf .org ist es zB sehr viel friedlicher geworden, seit politische Aeusserungen verboten sind … aber mit Politik ist das Leben dafuer bunter

Da liegst du richtig, hier in diesem Thread ermüdet mich nichts.
    Was die politischen Diskussionen angehen hast du vermutlich recht. Andererseits aber auch interessant zu sehen was abseits des musikalischen Spektrums die Leute hier ausmacht.
    Das mit dem Raubüberfall ist jetzt etwas untergegangen. Sehe ich das richtig? Bei euch im Haus gab es einen bewaffneten Raubüberfall?? Sind Leute zu Schaden gekommen?

wohl keiner zu Schaden gekommen, aber ich weiss auch nur was in der Zeitung stand (unter dem Bild von unserem Haus), hoffe das klaert sich alles noch ein bisschen…

Snooky Young – Horn of Plenty

via youtube, das naechste Geburtstagskind… so eine Platte, die ich bestimmt schon fuenfmal fast gekauft haette… Young hat ja einen schoenen Ton, John Collins ist so ein vergessener Gitarrist, von dem es fast nichts gibt, Ray Brown ist auch gut… und Ross Tompkins + Jake Hanna warum nicht… jetzt wo es laeuft, find ich es allerdings auch tatsaechlich wie befuerchtet ein bisschen schlafmuetzig

--

.
    #11359729  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice Charles Mingus – Jazz Portraits / Mingus in Wonderland ein bisschen peinlich, John Handys Geburtstag mit einem Sidemanauftritt zu wuerdigen… ist aber ein guter ….

Für mich hier John Handy einfach nur grossartig ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11359771  | PERMALINK

redbeansandrice

Art Tatum, Buddy De Franco – Group Masterpieces

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 40,051 bis 40,065 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.