Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Horace Parlan Quintet – Speakin‘ My Piece
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungwasHorace Parlan Quintet – Speakin‘ My Piece
Tolle Scheibe!
--
thesidewinder
wasHorace Parlan Quintet – Speakin‘ My Piece
Tolle Scheibe!
Das kann ich nur unterschreiben!
--
The Chronogical Gerald Wilson and his Orchestra 1945-46hatte ganz verdraengt, dass ich da mal von gypsy Kopien geerbt hatte…
--
.Spike Jones & His City Slickers – Strictly for Music, Lovers Volume Three
ist das nun noch Jazz oder doch nicht? https://de.wikipedia.org/wiki/Spike_Jones
--
redbeansandrice
The Chronogical Gerald Wilson and his Orchestra 1945-46
hatte ganz verdraengt, dass ich da mal von gypsy Kopien geerbt hatte…Exzellente Musik, auf beiden Volumen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHabe jetzt Lust auf Drums:
(1/2)--
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
hatte ganz verdraengt, dass ich da mal von gypsy Kopien geerbt hatte…
Exzellente Musik, auf beiden Volumen!das zweite geht hier langsam zu Ende… in der Tat!
--
.redbeansandrice
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
hatte ganz verdraengt, dass ich da mal von gypsy Kopien geerbt hatte…
Exzellente Musik, auf beiden Volumen!das zweite geht hier langsam zu Ende… in der Tat!
Das war für mich eine richtig schöne Überraschung, 1945/46, aber anknüpfungsfähige Musik ohne die Schwellen, die bei Basie oder Ellington halt eben doch überschritten werden müssen… Wilsons Musik klingt schon damals sehr modern. Ich tippe mal auf schmählich unterschätzter Bandleader/Komponist/Arrangeur
Hier nach vier Jobim-Alben (das dauert ja nur 2 Stunden) Tuba-Party:
Die Tieftöner tanzen fast so schön wie die Schneeflocken vor dem Fenster. Solistisch zu hören ist neben dem Leader besonders Dave Bargeron, im ersten Stück auch Bob Stewart, Carl Kleinsteuber spielt hie und da lead, Earl McIntyre, Joe Daley, Tom Malone Marcus Rojas und Nedra Johnson wirken in den Ensembles mit (meist nicht alle aufs Mal), die Rhythmusgruppen wechseln etwas, es gibt Raymond Chew/Bob Cranshaw/Kenwood Dennard, James Williams/Melissa Slocum/Kenny Washington und Paul Shaffer mit beiden b/d-Gespannen, manchmal ist noch Victor See Yuen dabei, und bei zwei Tracks mit Shaffer auch George Wadenius an der Gitarre. Johnson spielt hier Tuba (in F und in Bb) und einmal die Pennywhistle – in dem Stück, in dem Bargeron, Daley und McIntyre Euphonium spielen (und Kleinsteuber und Malone Tuba).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahier auch noch mal howard johnson, zur auffrischung:
wirklich tolle musik, die als durcheinander mit straßenhaftung (synths, drum computer, karibische vibes) wirklich überhaupt nicht mehr nach ecm klingt.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da hier unlängst von „gypsy“ erwähnt jetzt in feierabendlicher Rotation …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gefangen im Reich der Piano Titanen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir läuft erwartungsgemäss die CD mit neun Tracks, einen viertelstündigen zehnten (F2 auf der LP: Terumasa Hino/Reggie Workman, „Ode to Workman“, da muss wohl eh noch ein CD-Reissue davon her) gibt es beim via Bandcamp mitgelieferten DL, die 3-LP-Ausgabe umfasst aber 12 Tracks.
Bei Vol. 2 ist die CD-Ausgabe als DoCD erschienen und umfasst einen Track mehr als die 3-LP-Version … Vol. 3 erscheint Ende Februar (und CD- wie LP-Version enthalten 13 Tracks, ich nehme mal an, dieselben):
https://bbemusic.bandcamp.com/album/j-jazz-volume-3-deep-modern-jazz-from-japan--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Und da ich zu träge bin mir ein eigenes Musikprogramm zusammenzustellen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich glaube, das ist schon eins von Liebmans schönsten Alben, oder? Neben Mike Nock sind Ron McClure und Ed Soph dabei, aufgenommen wurde es im Februar 1979 in New York.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.