Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein kurzer Ausflug in freiere Gefilde.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
--
HEAVEN ON EARTH ist mein lieblingsalbum von young aus der phase, „the cradle“ ist unglaublich – nur mit dem drummer im duo, man hört unendlich viele schattierungen im orgelton.
ich habe das hier zuende gehört:
ich weiß nicht recht, wie ich das hören soll, außer nostalgisch. die soundboard-aufnahmen sind sehr flach, ein sound wie aus einem 1991er fernseher. und trotzdem ist es natürlich sehr berührend, die ziemlich tolle hannibal-version aus der hollywood bowl in l.a. zu hören und zu wissen: das war das letzte konzert und 4 monate später ist er schon auf großer reise.
und das solo von garrett über „human nature“ ist natürlich unglaublich.--
--
Barney Wilen – Modern Nostalgie (Starbust Forever)die Wilen Ecke ist wahrscheinlich der wertvollste Teil des CD-Regals bei mir… ich hab allerdings noch einige Luecken, manche koennt man leicht fuellen (zB das live Album mit Eje Thelin, Tokyo 91,…), andere sind kniffliger, Ruwenzori zB…. French Ballads war es lange auch, aber die hab ich vor einer Minute gekauft….
--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMiles Davis – In Concert
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?redbeansandrice
Barney Wilen – Modern Nostalgie (Starbust Forever)
die Wilen Ecke ist wahrscheinlich der wertvollste Teil des CD-Regals bei mir… ich hab allerdings noch einige Luecken, manche koennt man leicht fuellen (zB das live Album mit Eje Thelin, Tokyo 91,…), andere sind kniffliger, Ruwenzori zB…. French Ballads war es lange auch, aber die hab ich vor einer Minute gekauft….„Modern Nostalgie“ habe ich auch nur als Kopie bisher … falls Du sie also mal wieder sehen solltest
„French Ballads“ sahen wir doch zusammen mal und Du hattest sie stehen gelassen? Ist eine Weile her, vielleicht war sie damals noch leichter zu finden (mich dünkt die war neben „La Note Bleue“ die von den IDA-CDs, die am häufigsten auftauchte)? Oder verwechsle ich mal wieder was?
Und ja, „Heaven on Earth“ ist unglaublich schön! Ich hab das Album allerdings vermutlich noch nicht öfter als vier, fünfmal gehört, muss die CD mal in Griffweite behalten die nächsten Tage/Wochen. Weil ich zuhörte statt zu arbeiten, muss ich jetzt noch etwas verlängern, aber ich höre auch weiter, und natülrich mit dem Mutterschiff:
Das oben ist die Japan-CD von 2012 mit dem LT-Cover – für die Connoisseur-CD von 2003 wurde ein wie ich finde recht gelungenes Faux-BN-Cover erstellt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Barney Wilen – Modern Nostalgie (Starbust Forever) die Wilen Ecke ist wahrscheinlich der wertvollste Teil des CD-Regals bei mir… ich hab allerdings noch einige Luecken, manche koennt man leicht fuellen (zB das live Album mit Eje Thelin, Tokyo 91,…), andere sind kniffliger, Ruwenzori zB…. French Ballads war es lange auch, aber die hab ich vor einer Minute gekauft….
Wise move
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)1958 in New York:
United Notions with Toshiko and her International Jazz Sextet
Toshiko Akiyoshi – piano
Nat Adderley – cornet
Doc Severinsen – trumpet
Bobby Jaspar – tenor saxophone, flute, baritone saxophone
Rolf Kühn – alto saxophone, clarinet
René Thomas – guitar
Nils-Bert Dahlander – drums
John Drew – bass--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Feierabend beginnt im Piano Trio Sound …. :
Wie (glaube ich) bekannt nicht Teil der ebenfalls herausragenden Mosaic Select Box und sicher ein besonders gelungener 60er Mitschnitt in dieser Struktur …. btw supriger Transfer auf der japanischen 2014er 1000 YEN „1000 Jazz Collection“ SICP 4219 Ausgabe …. btw kann man durchaus noch finden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
(1/2)--
soulpope
Als Photo dies wohl das stärkste des verbleibenden Bildmaterials ….Auch klasse ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17
Bleibe der Rhythmuskapelle treu …. :
Was für ein stupender Einstieg der beiden Manfred`s aka Scheffner + Eicher in die große Musikwelt mit Mal Waldron in seinem 2ten Frühling ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.