Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Barney Wilen – Modern Nostalgie (Starbust Forever)
die Wilen Ecke ist wahrscheinlich der wertvollste Teil des CD-Regals bei mir… ich hab allerdings noch einige Luecken, manche koennt man leicht fuellen (zB das live Album mit Eje Thelin, Tokyo 91,…), andere sind kniffliger, Ruwenzori zB…. French Ballads war es lange auch, aber die hab ich vor einer Minute gekauft….
„Modern Nostalgie“ habe ich auch nur als Kopie bisher … falls Du sie also mal wieder sehen solltest
„French Ballads“ sahen wir doch zusammen mal und Du hattest sie stehen gelassen? Ist eine Weile her, vielleicht war sie damals noch leichter zu finden (mich dünkt die war neben „La Note Bleue“ die von den IDA-CDs, die am häufigsten auftauchte)? Oder verwechsle ich mal wieder was?
Und ja, „Heaven on Earth“ ist unglaublich schön! Ich hab das Album allerdings vermutlich noch nicht öfter als vier, fünfmal gehört, muss die CD mal in Griffweite behalten die nächsten Tage/Wochen. Weil ich zuhörte statt zu arbeiten, muss ich jetzt noch etwas verlängern, aber ich höre auch weiter, und natülrich mit dem Mutterschiff:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-6411677-1586492513-3991.jpeg.jpg)
Das oben ist die Japan-CD von 2012 mit dem LT-Cover – für die Connoisseur-CD von 2003 wurde ein wie ich finde recht gelungenes Faux-BN-Cover erstellt:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-459824-1421391015-7384.jpeg.jpg)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2577860-1291405028.jpeg.jpg)