Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Thelonious Monk – Monk’s Blues
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Highlights von Rolling-Stone.de„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
redbeansandrice
mr-badlands
pinball-wizard
mr-badlands Diese Zeiten sind sehr langsam, das “Alte” und “bewährte Muster” hinter sich lassend, Aufbruch in eine neue Art des langsamen Lebens. Sehr weise und radikal lyrisch. Den Augenblick annehmen. Gefällt mir hervorragend.
Deine Beschreibung macht Appetit darauf, mir das Album mal anzuhören
.
Ja, das ist eine sehr gute Entscheidung. Ich mag diese Art von Musik, sie lässt sehr viel Raum und Ruhe entstehen. Passt hervorragend in den Herbst.
kurz sorry wg antworten im bft thread, hier ist gerade landunter (heisse Phase des Semesters fuer mich), ab Ende naechster Woche ist alles wieder gut, hoffe ich komme davor zum Antworten, aber wie gesagt, landunter, bis Montag muessen 180 Minuten klausurfeine Weisheiten zum Verkaufen und Bieten in Auktionen mit mehreren Objekten parat sein, wird ja auch noch alles gefilmt… und letzte und vorletzte Woche war es aehnlich… dann kommt der Kopf zurueck… eine gute CD einlegen und auf play druecken geht, zum Glueck sind ja auch genug vorhanden, aber das war es so ungefaehr….
Kein Problem
, bin ja selbst noch nicht durch mit dem kommentieren der Tracks. Von daher passt das schon.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
redbeansandrice
mr-badlandsApropos “Miles Davis”. Kann mich irgendwie nicht durchringen, auf Dauer ist mir das oft “zu viel”. Für meine Ohren ist sein Trompetenton nicht besonders schmeichelhaft, fast schon etwas unangenehm. Wobei ich vieles kompositorisch sehr mag…Vielleicht bin auch einfach zu empfindlich dafür, habe früher einige Jahre in einer Band Gitarre gespielt 😉. Was ich sehr schätze sind: “In a silent way”, “Filles de Kilimanjaro”, die Zusammenarbeit mit Gil Evans, “Ascenseur pour l’echafant”, “Someday my prince will come”, “Kind of blue”, “Birth of the Cool”, “Round about Midnight”. Wie auch immer, gibt es denn noch mehr dieser etwas zurückgenommenen Platten bzw. Platten mit einem ruhigeren Grundton (“Filles…” sei eine Ausnahme)?
da kann ich mich fast voll mit identifizieren, was in der Liste mE am auffaelligsten fehlt sind die Prestige Alben der ersten Quintets (Workin With und die anderen)?
Ok, Danke für die Tipps, die habe ich ebenfalls zum Hören bereit. Ich werde schauen, ob ich 20 zusammen bekomme, könnte bei mir knapp werden.
P.S. Freut mich auch, dass ich mit meinen Gedanken zu Miles Davies nicht alleine dastehe.
--
Klare Sache. Die ist gesetzt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMiles Davis – In A Silent Way
--
Vorhin Tom Waits und Crystal Gayle mit Jack Sheldon, Teddy Edwards, Dennis Budimir, Pete Jolly, Greg Cohen, Shelly Manne etc., jetzt noch ein paar Töne Miles – CD 2 mit der Session.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard
Klare Sache. Die ist gesetzt.Aber so was von …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17kinkster
gypsy-tail-wind
tolles Bild
Die grosse Liebe war ja fast ein Jahrzehnt früher die Greco (r.i.p.), aber die Fotos von Miles und Moreau sind klasse, es gibt noch einige mehr.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Als Photo dies wohl das stärkste des verbleibenden Bildmaterials ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bis eben lief hier
und zwar der zweite Teil: Das in Europa 1965 mitgeschnittene Konzert.
Dies ist einer meiner gebrauchten Jazzfunde, also für 50 Cent das Stück. Momentan nimmt der Anteil an Jazzalben bei den Gebrauchten wieder zu, was mich freut.
--
--
Rusty Bryant – Friday Night Funk For Saturday Night Brothers--
.It Never Entered My Mind
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.