Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bei mir (wenig überraschend) folgende Scheibe …. :
Also vom ersten Ton an packs mich (dafür gibts natürlich einen guten Grund, denn das Intro von „Prince Of Darkness“ war in den 70er/früh80ern die Signation einer qualitativen Jazzsendung auf Radio Ö3) und alleine das (wie bei jenem von MD) nur von Carter + Williams untermalte Weltklassesolo von Shorter ist IMO den Eintrittspreis wert …. und da hamma noch keinen Ton von „Masqualero“ gehört …. und „Limbo“ …. und …. Bob Dorough`s Zugabe am Schluss (aka vor den beiden Alternates auf CD), kann man ja bei Bedarf vorher abdrehen …. btw in einem anderen Teil Wiens lagert eine sehr scheene OK CBS Mono Vinylausgabe ….
Edit : Bei Wayne Shorter`s Solo Einstieg auf „Masqualero“ habe ich kurz die Assoziatione er zitiere hier „My Favourite Things“ bevor er mit der nächsten Note abrupt in eine ganz andere Richtung abbiegt …. das ist mir vorher trotz unzähligem Hören auch noch nie aufgefallen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „Barry Lyndon“: Der schönste Film aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben: Frank Sinatra – „Cycles“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Diese 8 Filme von Rob Reiner muss man gesehen haben
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Sinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
Werbung:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-1157990-1541993282-2987.jpeg.jpg)
Miles Davis – `Round About Midnight
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.12.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 55: X-Mas Special #02:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-15817338-1598356986-9489.jpeg.jpg)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.12.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #174 - 1997 Part One Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkurganrs
pinball-wizard
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-15817338-1598356986-9489.jpeg.jpg)
Sehr schönes Album!

Ja. Auf jeden Fall. Und gut, dass es jetzt doch noch allgemein zugänglich ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.12.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #174 - 1997 Part One Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-6991168-1431175607-1868.jpeg.jpg)
BILL EVANS – Quintessence
--
pinball-wizard
kurganrs
pinball-wizard
Sehr schönes Album!
Ja. Auf jeden Fall. Und gut, dass es jetzt doch noch allgemein zugänglich ist.
Bin gespant und werde sie mir die Tage wohl auch holen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.12.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 55: X-Mas Special #02:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2562403-1540978607-8373.jpeg.jpg)
Miles Davis – Milestones
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.12.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 55: X-Mas Special #02:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-396240-1268930667.jpeg.jpg)
--
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-1212922-1490465711-4689.jpeg.jpg)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.12.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #174 - 1997 Part One Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich hoffe doch stark daß die heutige Diskussionen Threadteilnehmer nicht verschreckt hat und deshalb nur mehr MD Album Cover gepostet werden …. neue Eindrücke und Meinungen braucht das Land ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIch hoffe doch stark daß die heutige Diskussionen Threadteilnehmer nicht verschreckt hat und deshalb nur mehr MD Album Cover gepostet werden …. neue Eindrücke und Meinungen braucht das Land ….
Keine Sorge. Mich habt Ihr nicht verschreckt. Ich fand Eure Diskussion als Außenstehende für mich auch nicht dramatisch. Alles gut und kein Problem
.Wichtiger finde ich, wenn Ihr Euch untereinander auch weiterhin vertragen könnt und keiner von Euch das Weite sucht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.12.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #174 - 1997 Part One Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas tun wir doch!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch gehe davon aus, dass meine MD-Liste erst kurz vor Toreschluss kommen wird. Mir machts einen Heidenspaß, mich intensiv durch seine Werke zu wühlen und ich entdecke so manches Schätzchen noch mal von ganz anderen Seiten. Das höre ich mir gerne noch mal öfters an. Zudem habe ich die Gelegenheit dann gleich genutzt, noch ein paar Lücken zu schließen. Ein paar Sachen sind auch noch auf dem Weg. At Newport 1958, das kann ich wohl sagen @gypsy-tail-wind, halte ich für ziemlich belanglos. Kann es sein, dass man bei der Zusammenstellung des Albums ziemlich lieblos vorgegangen ist? Zumal doch auch Platz für mehr als 40 Minuten Musik gewesen wäre.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.12.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #174 - 1997 Part One Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pinball-wizard
soulpopeIch hoffe doch stark daß die heutige Diskussionen Threadteilnehmer nicht verschreckt hat und deshalb nur mehr MD Album Cover gepostet werden …. neue Eindrücke und Meinungen braucht das Land ….
Keine Sorge. Mich habt Ihr nicht verschreckt. Ich fand Eure Diskussion als Außenstehende für mich auch nicht dramatisch. Alles gut und kein Problem
. Wichtiger finde ich, wenn Ihr Euch untereinander auch weiterhin vertragen könnt und keiner von Euch das Weite sucht.Keine Angst …. alles gut …. wollte jetzt hier nicht maßregeln, aber es wäre auch für uns „Diskutanten“ sehr interessant über eure Eindrücke bezüglich einzelner Scheiben zu lesen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.