Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
edit. Erledigt.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungredbeansandrice
pinball-wizard
kurganrs
pinball-wizard,
Wow!
Leider zu einem vernünftigen Preis nicht mehr zu haben.
…es sei denn, dir genügt diese Box. Die anderen Alben in der Box sind auch stark.
@kurganrs hatte mich schon gefragt ob du den post gesehen hattest ;)
Sorry! Habe den Post nicht-/übersehen. Danke Euch beiden für den Hinweis, sehr freundlich.
Zur Strafe musst du’s jetzt kaufen
--
.redbeansandriceZur Strafe musst du’s jetzt kaufen
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGerade zum ersten Mal angehört, natürlich im aktuellen Japan-CD-Reissue … hatte den Titel schon seit Jahren im Kopf abgelegt – woher wohl, steht das Album ev. im „Jazz-Buch“ bei den Empfehlungen? Egal, es ist jedenfalls wirklich gut, und die drei Bonustracks sind ebenfalls toll – das Programm führt von Lehar über Standards aus den Zehnern und später bis zu „Killing Me Softly“, der erste Bonustrack, „Back Home in Indiana“ (1917) ist eins meiner Highlights! Ein irrer Pianist, der leider viel zu oft ignoriert wird!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard
redbeansandrice Zur Strafe musst du’s jetzt kaufen
Ihr beide haltet ja richtig zusammen.
Ich habe die Box gerade bestellt.kurganrs
pinball-wizard
redbeansandrice Zur Strafe musst du’s jetzt kaufen
Ihr beide haltet ja richtig zusammen.
Ich habe die Box gerade bestellt.
Super Idee
! Wünsche dir viel Freude damit!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbafriedrichEtwas späte Reaktion von mir: Sehr gute Platte, wie auch die anderen Freddie Hubbard-Platten auf CTI, die ich kenne – Red Clay (1970) und Straight Life (1971). Ich finde Creed Taylor hat hier einen sehr schönen zeitgemäßen 70er-Jahre Sound geschaffen und auch den Musikern hört man an, dass sie in Sachen Soul und Funk der frühen 70ern auf dem Laufenden sind. Groovend, cool, elektrisch funkelnd und gleichzeitig jazzig.
Ja, durch das gruselige Cover hatte ich keine hohen Erwartungen aber das ist schon ziemlich klasse. Die anderen CTI-Alben von Hubbard sind schon bei Spotify vorgemerkt.
--
kurganrsIch habe die Box gerade bestellt.
Na endlich!
Auf CD habe ich sonst nur „New and Old Gospel“ von ihm, die anderen Sachen habe ich digital. McLean ist einer der wenigen Künstler bei dem ich wirklich bisher alles mochte was ich gehört habe. Von den frühen Aufnahmen auf Prestige über die umfangreiche Blue Note Phase bis hin den zu den Steeplechase-Alben.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
friedrich
Etwas späte Reaktion von mir: Sehr gute Platte, wie auch die anderen Freddie Hubbard-Platten auf CTI, die ich kenne – Red Clay (1970) und Straight Life (1971). Ich finde Creed Taylor hat hier einen sehr schönen zeitgemäßen 70er-Jahre Sound geschaffen und auch den Musikern hört man an, dass sie in Sachen Soul und Funk der frühen 70ern auf dem Laufenden sind. Groovend, cool, elektrisch funkelnd und gleichzeitig jazzig. Gleich mal auflegen! <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/wA1ZelIbUfI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Übrigens mit Joe Henderson, Ron Carter und Herbie Hancock + Lenny White an den drums.
@friedrich: Werde in Kurze mal reinhören, klingt interessant.
Eben nachgeschaut und gleich aufgelegt, folgendes Album gefiel vor ca. 2 Jahren sehr gut. Das groovt sehr schön lässig, ebenfalls mit Hubbard.
--
Edit
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zurück zu Chet Baker, doch immer noch “CTI” und Creed Taylor. Eine schöne Platte und die Musik ist weniger “slick”, als es das (wieder) grenzwertige Cover vermuten lässt.
--
auf der Slickness-Skala aller (sehr vielen) Chet Baker-Alben dennoch ganz weit vorn … hast Du mal in das Quartett mit Russ Freeman (ca. 1951-53) oder in späte Aufnahmen mit Philip Catherine reingehört?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.