Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
vorgartenich kenne nur das stück, was auf youtube steht, finde ich auch interessant, weiß aber nicht so genau, wann man sowas hören mag…
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/D2GAGxogBeg?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>ich koennte jetzt sagen, die anderen drei Stuecke waeren irgendwie anders, aber es waere gelogen…
Masabumi Kikuchi – Attacheddas direkte Nachfolgealbum (?) ist da gegen was handfestes…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
(2/2)
--
vorgarten
gypsy-tail-wind
„But Not for Me“ muss ich mal tagsüber laut hören (aber sie lief doch definitiv schon, hatte mich da vorhin falsch erinnert), zur Nacht ist „Attached“, solo, 1989, besser geeignet …bei mir hier auch gerade. das ist schon ziemlich irre, wie er da „mood indigo“ und „pannonica“ skelettiert und ihnen ein eigenes zeitmaß gibt. hat vielleicht noch nicht den grad der versenkung, den ich bei AFTER HOURS und M so faszinierend finde, aber er ist hier schon auf einem völlig eigenen weg.
„Pannonica“ fand ich gestern auch besonders toll!
„M“ kenne ich leider nicht – ein echtes Schnäppchen
– „After Hours II“ ist ja auch in der Kategorie.
Beim Synthesizer-Album beschloss ich, nicht zuzugreifen … hatte damals so viele Japan-Reissues gekauft (wie in den letzten Wochen auch wieder) und es schien mir daher vernünftig, wenigstens jene wegzulassen, die ich realistischerweise eh kaum hören würde … aber jetzt bin ich doch halbwegs neugierig und höre gerade in den Track rein (bin für einen Moment allein im Büro). Das klingt tatsächlich sehr pianistisch … aber regelmässig hören muss ich das dann wohl schon eher nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaM gehoert zu den Alben, die auf dem Poo Lives youtube Kanal stehen, genau wie Melancholy Gil, ein weiteres Soloalbum, und die beiden Trioalben mit Peacock und Togashi… das ist fuer den Moment wohl wirklich das beste… After Hours hat auch wer hochgeladen
--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
„M“ kenne ich leider nicht – ein echtes Schnäppchen– „After Hours II“ ist ja auch in der Kategorie.
ja, M und MELANCHOLY GIL kenne ich auch nur aus dem poo-lives-yt-kanal, den redbeans erwähnt hat, AFTER HOURS kriegt man auf cd, ein paar aufnahmen (u.a. LOVE SONG) habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen.
--
das neue album von eric revis, auf dem label der mitstreiterin kris davis (pyroclastic records, das sich ziemlich etabliert hat, so mein eindruck), chad taylor ist (bis auf 2 stücke) der drummer, aber es sind auch noch zwei saxofonisten dabei, bill mc henry und darius jones. sehr abwechslungsreich das ganze, man könnte auch sagen: etwas uneinheitlich – es gibt merkwürdige wechsel von heiß und kalt, ungeraden metren und luftigen tongedichten, es wird für mich so recht kein schuh draus, aber es gibt immer wieder faszinierende momente.
--
,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
sitar band heaven. das ding wächst und wächst. herumschleichende sounds, percussionorchester, ein bassist, dem man die ganze zeit nur die füße küssen möchte. ganz selbstverständlich stöpselt der sich im opener, „rated x“, erst in der sechsten minute ein, und ab der siebten gibt er dem ganzen sound sofort eine ordnung und richtung. die sitar-wah-wah-versionen des jack-johnson-materials sind total gaga, aber dann „black satin“ live (vor allem die letzten 8 minuten) und die halbe stunde „ife“, das immer langsamer wird, gehören für mich zum besten, was ich von miles kenne. wah-wah-wahnsinn.
--
,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindas zweite stück, das scheinbar so absichtslos vor sich hin glimmt, könnte echt das schönste sein, was dieses jahr herausgekommen sein wird.
--
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
A hard day`s night …. :
Nach den Mühsalen des Arbeitstages sind jetzt bei mit Geschichtenerzähler gefragt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.