Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11211081  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

„But Not for Me“ muss ich mal tagsüber laut hören (aber sie lief doch definitiv schon, hatte mich da vorhin falsch erinnert), zur Nacht ist „Attached“, solo, 1989, besser geeignet …

bei mir hier auch gerade. das ist schon ziemlich irre, wie er da „mood indigo“ und „pannonica“ skelettiert und ihnen ein eigenes zeitmaß gibt. hat vielleicht noch nicht den grad der versenkung, den ich bei AFTER HOURS und M so faszinierend finde, aber er ist hier schon auf einem völlig eigenen weg.

„Pannonica“ fand ich gestern auch besonders toll!

„M“ kenne ich leider nicht – ein echtes Schnäppchen :wacko: – „After Hours II“ ist ja auch in der Kategorie.

Beim Synthesizer-Album beschloss ich, nicht zuzugreifen … hatte damals so viele Japan-Reissues gekauft (wie in den letzten Wochen auch wieder) und es schien mir daher vernünftig, wenigstens jene wegzulassen, die ich realistischerweise eh kaum hören würde … aber jetzt bin ich doch halbwegs neugierig und höre gerade in den Track rein (bin für einen Moment allein im Büro). Das klingt tatsächlich sehr pianistisch … aber regelmässig hören muss ich das dann wohl schon eher nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba