Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,476 bis 35,490 (von insgesamt 67,250)
  • Autor

stardog

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11209737  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

stardog

Spitzenscheibe ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11209749  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

stardog

Spitzenscheibe ….

Absolut!

Danke gypsy für die Rückmeldung zu Wakeman… muss dann wohl erstmal nicht sein…

--

.
    #11209751  | PERMALINK

thelonica

DEXTER GORDON – GO!

--

#11209753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind
    Alan Wakeman – The Octet Broadcasts, 1969 and 1979

Thnx …. das mit den Spielzeiten ist ärgerlich und sicher ein veritabler Nachteil der „Vinylwiederbelebung“ ….
    Btw ist dann halt umso absurder wenn es wie im Fall von Pharoah Sander Paris 1975 sunbstantiell mehr Material git, dies allgemein bekannt ist und die kompletten Aufnahmen in guter Qualität im Netz auffindbar sind ….

Ja, klar – bei Wakeman gibt es wohl nicht mehr (höchstens ein paar 1979er Alternate Takes, zur 1969er-Session schreibt er, wie die Alten Kämpen erstmal gesoffen haben und dann ganz entspannt in letzter Minute alles in First Takes erledigt wurde), weil das ja eine für dieses Sendeformat produzierte Studio-Session war (das scheint eine BBC-Spezialität gewesen zu sein, es gibt da ja so einiges, anderswo – NDR z.B. – schnitt man einfach mit und sendete dann irgendwie portioniert).

Ich hänge noch eine Runde UK an – kein Hi-Fi, es geht aber auch mit Querflöte und dann Gitarre solo los (nach drei Minuten immer noch), was dann nicht so optimal ist, um die Klangqualität herauszustreichen:

Aber neben Warleigh (sax/fl) und Allan Holdswroth (g/v) sind ja noch Ron Mathewson (b) und Bryan Spring (d) dabei – und kurz vor der Vier-Minuten-Marke steigt Mathewson auch ein erstes Mal kurz ein – und der Bass ist dann ganz toll eingefangen! Ab der fünften Minute spielt er dann mal unbegleitet … und jetzt bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht mit dem 39minütigen „Warleigh Manor“!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11209771  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind Alan Wakeman – The Octet Broadcasts, 1969 and 1979

Thnx …. das mit den Spielzeiten ist ärgerlich und sicher ein veritabler Nachteil der „Vinylwiederbelebung“ …. Btw ist dann halt umso absurder wenn es wie im Fall von Pharoah Sander Paris 1975 sunbstantiell mehr Material git, dies allgemein bekannt ist und die kompletten Aufnahmen in guter Qualität im Netz auffindbar sind ….

Ja, klar – bei Wakeman gibt es wohl nicht mehr (höchstens ein paar 1979er Alternate Takes, zur 1969er-Session schreibt er, wie die Alten Kämpen erstmal gesoffen haben und dann ganz entspannt in letzter Minute alles in First Takes erledigt wurde), weil das ja eine für dieses Sendeformat produzierte Studio-Session war (das scheint eine BBC-Spezialität gewesen zu sein, es gibt da ja so einiges, anderswo – NDR z.B. – schnitt man einfach mit und sendete dann irgendwie portioniert).

Ja klar, war ja hier in Ö Geburtsstäte der suprigen Erich Kleinschuster 6tet + Guests Sessions welche dann auf 30 Minuten Sendungen reduziert wurden (und dann später in kompletter Form veröffentlicht – die 2 DoppelCD`s – wurden oder als „bootlegs“ kursieren …..

--

#11209787  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Corona-Grüsse von vor fast 50 Jahren ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11209813  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11209819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das ist schon wahnsinnig schön – höre noch nicht mal drei Minuten und es hat mich gleich wieder vollkommen gepackt!

--

#11209839  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11209843  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gary Peacock mit Masabumi Kikuchi und Hiroshi Murakami

--

#11209845  | PERMALINK

soulpope

Motiviert durch die aktuelle „Jazz Glosse“ und die sturmfreie Bude @home ein Griff zu Pharoah Sanders …. hier der „Live“ Modus der „Black Unity“ Partie und für mich (s)ein letztes grosses Ausrufzeichen auf Impulse und es passt wirklich alles …. die patentierte Doppelbassstrategie geht auch hier auf und Sanders in seinen Soli fast majestätisch …. es wird kontinuierlich viel Druck aufgebaut und entladen …. feines Wiederhören ….

--

#11209861  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

#11209865  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11209867  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

❤❤❤ !!!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,476 bis 35,490 (von insgesamt 67,250)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.