Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,101 bis 35,115 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11200213  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricebei Amazon UK ist Palo Alto jetzt schon immerhin auf Platz 5 der Jazzbestseller

Und schon seit Do oder Fr #1 in Bebop … aber das ist vermutlich wenig aussagekräftig, wenn da schon auf Platz 6 eine Schrottausgabe ist, die Amazon selbst gar nicht anbietet (Chalkys natürlich schon, und die haben sie vermutlich auch wirklich …)

Bei mir kam gerade eine kleine Gearbox-Lieferung inkl. der Dexter Gordon, die Du neulich lobend erwähnt hattest (hatte ich irgendwie immer für ein Bootleg gehalten, lag am Design, das allerdings recht gut ist, aber doch so einen leichten Selbstgemacht/Lonehill-Touch hat), die Hayes Hobpine (von der, wie von der neulich schon angekommenen Lateef,  ich irgendwie die ganze Zeit gedacht hatte, es gebe nur Vinyl) und die neue von Alan Wakeman.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11200219  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

thelonica

MILT HINTON – east coast jazz/5 Schöne Entdeckung. Anthony Sciacca an der Klarinette (Bassklarinette vielleicht auch teilweise?) ist Tony Scott.

Schön, Dich zu lesen @thelonica :bye:

Und ja, ein wirklich schönes Album!

Das andere der „East Coast Jazz“-Alben auf Bethlehem, das ich sehr/am liebsten mag, ist das von Hal McKusick.

Die von Urbie Green und J.J. Johnson/Kai Winding sind auch schön (letzteres hiess später „Nuf Said“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11200229  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandricebei Amazon UK ist Palo Alto jetzt schon immerhin auf Platz 5 der Jazzbestseller

Und schon seit Do oder Fr #1 in Bebop … aber das ist vermutlich wenig aussagekräftig, wenn da schon auf Platz 6 eine Schrottausgabe ist, die Amazon selbst gar nicht anbietet (Chalkys natürlich schon, und die haben sie vermutlich auch wirklich …)
    Bei mir kam gerade eine kleine Gearbox-Lieferung inkl. der Dexter Gordon, die Du neulich lobend erwähnt hattest (hatte ich irgendwie immer für ein Bootleg gehalten, lag am Design, das allerdings recht gut ist, aber doch so einen leichten Selbstgemacht/Lonehill-Touch hat), die Hayes Hobpine (von der, wie von der neulich schon angekommenen Lateef, ich irgendwie die ganze Zeit gedacht hatte, es gebe nur Vinyl) und die neue von Alan Wakeman.

Bill Evans ist #2 in Free Jazz (gefolgt von Philipp Glass, EInstuerzende Neubauten, …) und Kamasi Washington #2 in Fusion… ist alles nicht soo aussagekraeftig fuerchte ich… eine weitere Gearbox Bestellung steht hier auch demnaechst an… zumindest die Gordon haett ich schon gerne richtig, und die Lateef wohl auch…

--

.
    #11200239  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

,

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11200257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceeine weitere Gearbox Bestellung steht hier auch demnaechst an… zumindest die Gordon haett ich schon gerne richtig, und die Lateef wohl auch…

Jazz Couriers und Garrick sind die beiden, die ich schon länger habe – die sind beide hörenswert!

--

#11200285  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

#11200315  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Miles Davis – Tutu

--

#11200453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Heute Post von ESP-Disk‘ erhalten … düster, funky, stark! Flasht mich gerade völlig!

--

#11200525  | PERMALINK

thesidewinder

Klingt interessant, gleich mal bei Spotify vormerken.

Hier jetzt:

--

#11200573  | PERMALINK

redbeansandrice

thesidewinderKlingt interessant, gleich mal bei Spotify vormerken.
    Hier jetzt:

wusst ich gar nicht, dass es amerikanische Aufnahmen von Jimmy Gourley gibt… wahrscheinlich ein Besuch bei der Familie in Chicago… (gibt noch ein zweites Argo Album aus der Zeit…)

das Walerian Album hatt ich mir auch gestern Abend noch bei spotify vorgemerkt, jetzt laeuft es und ist in der Tat sehr sehr schoen…

--

.
    #11200583  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Da kommt so ein Junge aus Polen und hat es vollkommen drauf, er kommt in die richtigen Kreise und alles passt … schon sehr cool! Auch, dass das alles so un-flashy ist, keine Virtuosität oder nur gut versteckte (die bestimmt, ist ja irgendwie klar). Auch schön die wechselnden Besetzungen, die viele Bassklarinette gerade am Anfang …

--

#11200591  | PERMALINK

redbeansandrice

absolut, und ja, war komplett uninformiert und hatte mit der vielen Bassklarinette nicht gerechnet nach dem Foto… ein zweistuendiges Album fand ich ja ein bisschen eine Ansage… aber jetzt bin ich tatsaechlich schon im hinteren Teil

--

.
    #11200607  | PERMALINK

thesidewinder

redbeansandricewusst ich gar nicht, dass es amerikanische Aufnahmen von Jimmy Gourley gibt… wahrscheinlich ein Besuch bei der Familie in Chicago… (gibt noch ein zweites Argo Album aus der Zeit…)

Normalerweise ist Big Band nicht so meins aber hier kommt das echt schön rüber. Jackson läuft hier auch gleich nochmal:

--

#11200637  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceabsolut, und ja, war komplett uninformiert und hatte mit der vielen Bassklarinette nicht gerechnet nach dem Foto… ein zweistuendiges Album fand ich ja ein bisschen eine Ansage… aber jetzt bin ich tatsaechlich schon im hinteren Teil

plus Albumtitel des Jahres :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,101 bis 35,115 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.