Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,751 bis 33,765 (von insgesamt 67,752)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

in Sachen Avenel vielleicht auch noch („Morning Joy“ ist Inselmusik!):

die Japanische ist „Voices“ vom Masahiko Togashi Trio

dass die Soul NoteBoxen von Lacy lohnen, muss nicht nochmal betont werden – da ist noch einiges mehr zu holen, z.B. auch noch:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11162937  | PERMALINK

redbeansandrice

bin ja zugegeben kein Bass-Experte, aber in Sachen Avenel wuerde ich gerne noch diese Doppel-CD in den Ring werfen:

Sonny Simmons Trio ‎– Live In Paris

hab die CD nicht zur Hand aber im Booklet der Dolphy Douglas Tripel-CD vom Herrn F wird Richard Davis kurz zu Simmons damals 1963 befragt… der sagt schlicht sowas wie „Fuer mich war Sonny Simmons der naechste Eric Dolphy“… ist dann nicht so gekommen, aber sowas wie zehn starke Alben gab es trotzdem… zum Beispiel das hier

--

.
    #11162943  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Absolut, liess es nur weg, weil ich nicht weiss, ob es halbwegs aufzutreiben ist (was aber wohl für die CD mit Rudd und „Morning Joy“ auch gilt? und für die Sketch-CD sowieso – ich editier hier rum, bis am Ende dasteht: gilt aber auch für alle CDs, die ich oben nannte ;-) )… vermutlich eine meiner liebsten Simmons-Aufnahmen, aber ich muss die ganzen norwegischen Sachen mal etwas ausführlicher anhören (und die ESP-Alben auch).

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11162967  | PERMALINK

redbeansandrice

ich weiss, es nicht dein Weg, aber Morning Joy (die ich noch nicht kenne) und die Simmons CD stehen einfach auf spotify..

--

.
    #11162971  | PERMALINK

thesidewinder

Auf Schizophrenic Blues von Noah Howard ist Avenel auch zu hören.

--

#11162975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceich weiss, es nicht dein Weg, aber Morning Joy (die ich noch nicht kenne) und die Simmons CD stehen einfach auf spotify..

… ist auch nicht mein Problem, aber bei solchen Empfehlungen habe ich immer etwas ein schlechtes Gewissen, wenn lauter Dinge dabei sind, die kaum aufzutreiben sind – aber klar, es gibt bei viele andere Wege (aber Dinge wie das Togashi-Trio oder der Sketch-Katalog sind nicht auf den Streaming-Seiten, nehme ich an?)

--

#11162983  | PERMALINK

redbeansandrice

Togashi ja, Sketch leider nicht…

--

.
    #11163023  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind in Sachen Avenel vielleicht auch noch („Morning Joy“ ist Inselmusik!): …
    … dass die Soul NoteBoxen von Lacy lohnen, muss nicht nochmal betont werden – …

Ja, die Box ist großartig.  :good:

@gypsy-tail-wind: Danke für die Vorschläge.

#11163069  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windin Sachen Avenel vielleicht auch noch („Morning Joy“ ist Inselmusik!): die Japanische ist „Voices“ vom Masahiko Togashi Trio dass die Soul NoteBoxen von Lacy lohnen, muss nicht nochmal betont werden – da ist noch einiges mehr zu holen, z.B. auch noch:

@ „kurgans“ + „sidewinder“ + „gypsy“ + „redbeansandrice“ :

Ich wollte die Suchenden nicht gleich mit vielen Infos überschwemmen, aber alle hier genannten Scheiben sind herausragend – wobei „The Window„, „One More Time“ und „Voices“ bei mir 6 von fünf möglichen Sternen bekommen  ;-)   …. und da gibts noch weitere Perlen mit Steve Lacy wie „The Door„, „Live At Sweet Basil“ etc …. die Schönheit des Suchens, Sammelns und Hörens ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11163127  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Es sind zwei Boxen @kurganrs (und auch zwei Links in meinem Post) :-)

Und schon klar @soulpope – Avenel mit Lacy gibt es viel … manchmal ist halt Irène Aebi dabei und singt (wenn sie spielt, habe ich überaupt kein Problem mit ihr, aber die Stimme …), aber oft beschränkt sich das auch auf ein oder zwei voneinem halben Dutzend Stücken. „The Holy La“ kommt mir da auch noch in den Sinn, die hab ich aber auch nur dank einem geschätzen Herrn aus Paris im Regal …

--

#11163135  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11163139  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windEs sind zwei Boxen @kurganrs (und auch zwei Links in meinem Post) Und schon klar @soulpope – Avenel mit Lacy gibt es viel … manchmal ist halt Irène Aebi dabei und singt (wenn sie spielt, habe ich überaupt kein Problem mit ihr, aber die Stimme …), aber oft beschränkt sich das auch auf ein oder zwei voneinem halben Dutzend Stücken. „The Holy La“ kommt mir da auch noch in den Sinn, die hab ich aber auch nur dank einem geschätzen Herrn aus Paris im Regal …

@ „gypsy“ :

Ja zu „The Holy La“ und Deinen Gedanken bezüglich Irene Aebi – sehe das ähnlich aber auch ihre Stimme hat über die Zeit bei mir im de facto Gesamtklang von Steve Lacy Platz gefunden (wohlgemerkt in sparsamer Dosis) …. sie als Ausschlußgrund zu nehmen würde bedeuten eines der wohl stärksten Soli von Jean-Jacques Avenel nie gehört zu haben via hier …. :

Die CD-Ausgabe zwar um einen Track von der Original DoLP gekürzt, aber trotzdem  sehr toll ….

--

#11163141  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder

Super Scheibn ….

--

#11163145  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind Es sind zwei Boxen @kurganrs (und auch zwei Links in meinem Post)  …

Ist klar. Die erste Box habe ich, die zweite fehlt mir noch. Deshalb habe ich mich auf nur eine Box bezogen.  ;-)
    Danke für die Erinnerung.

#11163151  | PERMALINK

thesidewinder

soulpopeSuper Scheibn ….

Konitz habe ich lange vernachlässigt, da besteht also Nachholbedarf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,751 bis 33,765 (von insgesamt 67,752)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.