Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windEs sind zwei Boxen @kurganrs (und auch zwei Links in meinem Post)
Und schon klar @soulpope – Avenel mit Lacy gibt es viel … manchmal ist halt Irène Aebi dabei und singt (wenn sie spielt, habe ich überaupt kein Problem mit ihr, aber die Stimme …), aber oft beschränkt sich das auch auf ein oder zwei voneinem halben Dutzend Stücken. „The Holy La“ kommt mir da auch noch in den Sinn, die hab ich aber auch nur dank einem geschätzen Herrn aus Paris im Regal …
@ „gypsy“ :
Ja zu „The Holy La“ und Deinen Gedanken bezüglich Irene Aebi – sehe das ähnlich aber auch ihre Stimme hat über die Zeit bei mir im de facto Gesamtklang von Steve Lacy Platz gefunden (wohlgemerkt in sparsamer Dosis) …. sie als Ausschlußgrund zu nehmen würde bedeuten eines der wohl stärksten Soli von Jean-Jacques Avenel nie gehört zu haben via hier …. :
Die CD-Ausgabe zwar um einen Track von der Original DoLP gekürzt, aber trotzdem sehr toll ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)