Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,676 bis 33,690 (von insgesamt 67,746)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

thesidewinder

pinball-wizard

„Way Out West“ habe ich mir jetzt auch endlich mal als CD-Ausgabe gegönnt, im OJC-Remaster mit 3 Bonus-Takes. „The Bridge“ wollte ich auch noch nehmen aber das war eine Hallmark-CD.

Mittlerweile achte ich penibel drauf, welches Label drauf steht. Und da bin ich froh drüber. Hätte mir sonst weitere Hallmark-Luschen eingefangen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11161171  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11161173  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizard

thesidewinder

pinball-wizard

„Way Out West“ habe ich mir jetzt auch endlich mal als CD-Ausgabe gegönnt, im OJC-Remaster mit 3 Bonus-Takes. „The Bridge“ wollte ich auch noch nehmen aber das war eine Hallmark-CD.

Mittlerweile achte ich penibel drauf, welches Label drauf steht. Und da bin ich froh drüber. Hätte mir sonst weitere Hallmark-Luschen eingefangen.

:good:

bei mir ging und geht es mit Morricone weiter … Stücke mit Daniel Hope, dem Trafic Quartet, die zwei Singles von Chet Baker mit Morricones Orchester 1962, Mike Patton (mit Dank und Gruss an @lucy-jordan :bye: ), Charlie Haden/Pat Metheny … und jetzt wage ich mich nochmal an die Compilation hier:

Gekauft habe ich sie, weil am Ende (#26-29) die Session von Helen Merrill mit Armando Trovaioli drauf sind (arrangiert von Morricone). Ich glaub ich beschränke mich auf Damenstimmen und auch dort nur auf Novelty … sonst erleide ich einen akuten Kitsch-Schock.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11161183  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    bei mir ging und geht es mit Morricone weiter …

hast du da einen klaren jazz-fokus? ansonsten kann ich die 1970er zusammenarbeit mit chico buarque (singt italienisch) noch sehr empfehlen:

--

#11161195  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

#11161223  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind
    bei mir ging und geht es mit Morricone weiter …

hast du da einen klaren jazz-fokus? ansonsten kann ich die 1970er zusammenarbeit mit chico buarque (singt italienisch) noch sehr empfehlen:

Nö, gar nicht, Posts 1 und 2 zum Thema waren in anderen Forums-Ecken (die Edition RZ-CD der Gruppo und der ganze Pop auf der obigen CD) … das Album mit Buarque hatte ich gesehen und hätte ich sehr gerne vom ersten Eindruck her – aber es überhaupt nicht zu kriegen, leider.

Wie ist das eigentlich mit Morricone und dem (Industrie-„)Cembalo(„)?

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11161267  | PERMALINK

thesidewinder

pinball-wizardMittlerweile achte ich penibel drauf, welches Label drauf steht. Und da bin ich froh drüber. Hätte mir sonst weitere Hallmark-Luschen eingefangen.

Ja, besser ist das. Bei Amazon wird man auf der Suche nach Chet Baker zur Zeit mit den Sachen von Jazz Images regelrecht bombadiert. Und die sehen optisch auch noch ziemlich gut aus, bin froh dass ich vorher bei Discogs nachgeschaut habe, da sind die Meinungen recht eindeutig. Habe mich damals schon schwarz geärgert wegen der Paul Chambers CD von Hallmark.

Letztens habe ich ein paar echte Schnäppchen bei der Jazz Connoiseur Serie von Sony gemacht, Alben von Sonny Rollins und Gerry Mulligan für weniger als 5 Euro.

--

#11161297  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

.

--

#11161309  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Art Pepper und Milcho Leviev fallen (verlässlich) kreativ über einander her und Al Foster treibt George Mraz ziseliert an bzw lässt keine „wischi-waschi“ Allüren bei Letzterem aufkommen …. ein herausragender Mitschnitt, der da Hrn. F. „zugetragen“ wurde ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11161321  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

.

--

#11161353  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

thesidewinder

Letztens habe ich ein paar echte Schnäppchen bei der Jazz Connoiseur Serie von Sony gemacht, Alben von Sonny Rollins und Gerry Mulligan für weniger als 5 Euro.

Wo hast du die entdeckt? Bei Amazon?

--

#11161379  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die sind generell günstig – scheinen aber anständige Booklets zu haben … habe nur 2 oder 3, neulich das frühe Album von Dave Grusin dazu gekauft (noch nicht angehört):
    https://www.discogs.com/Dave-Grusin-Kaleidoscope/release/8635720

Die Sony-Reihe davor kam mit minimaler Aufmachung (erkennbar an den schmalen beige-bräunlichen Rändern) – das ist eine der wenigen, die ich aus jener Reihe habe:
    https://www.discogs.com/Dave-Brubeck-Quartet-The-Great-Concerts/release/6885717

--

#11161387  | PERMALINK

thesidewinder

pinball-wizardWo hast du die entdeckt? Bei Amazon?

Ja.

--

#11161441  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind
    Wie ist das eigentlich mit Morricone und dem (Industrie-„)Cembalo(„)?

gute frage, ich lese da immer nur „amplified hapsichord“, ist ja einerseits trademark, aber andererseits um 1970 herum auch nicht selten – es gibt ja das label „baroque rock“ (left banke, zodiacs usw.), wahrscheinlich ist das der übergang zur psychedelia. andere arrangeure mit filmmusikerfahrung, die das in den 70ern auch verwendet haben, fallen mir aber auch sofort ein, vor allem vannier und yared (z.b. „non é francesca“ von dem mina-album, auf dem sie battisti singt).

--

#11161445  | PERMALINK

thesidewinder

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,676 bis 33,690 (von insgesamt 67,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.