Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
The Resurgence of Dexter Gordon--
.Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung--
Joe Gordon – Lookin‘ Good--
.
Wardell Gray Memorial Volume 2--
.JOHN PATTON – Accent On The Blues
Momentan höre ich das im Stream etwas gestückelt u. es kommt definitiv auf die Wunschliste.
zuletzt geändert von thelonica--
--
thelonica
JOHN PATTON – Accent On The Blues
Momentan höre ich das im Stream etwas gestückelt u. es kommt definitiv auf die Wunschliste.das ist so ein Fall wo sich im Prinzip auch die CDs lohnen, ueber die CDs von Accent on the Blues und Memphis to New York Spirit verteilt findet sich ja nochmal ein drittes Album… hier laeuft Jazz aus der Region, ein Trio Posaune, Altsax, Gitarre:
Wierbos / Van Kemenade / Kuiper – Live In Montreal--
.--
Lennie Tristano – The Duo Sessions (Dot Time, 2020) | Die neuste aus der Reihe mit historischen Aufnahmen, die Dot Time seit einigen Jahren am Laufen hat … die grossen Entdeckungen sind dort nicht zu machen, aber die Satchmo-CDs sind lohnenswert (werden aber vermutlich früher oder später von Frémeaux „eingeholt“, wobei mir noch nicht klar ist, wie weit Frémaux gehen wird, über 1963 – das Cut-Off-Datum für PD-Reissues – oder nicht … das ist ja ab dem LP-Zeitalter für Studio-Aufanhmen dann auch recht egal, rare aber Live-Aufnahmen gibt es auch von danach noch, nehme ich an), wirklich schön ist auch die Ben Webster-CD mit Dave Frishberg am Klavier („Valentine’s Day 1964 Live“ – Richard Davis und Grady Tate sind auch so übel nicht) … die neue ist so gesehen schon etwas überraschender und abenteuerlicher. Es gibt eine gute halbe Stunde Duos mit Lenny Popkin (ts) von 1970, dann zwei Stücke mit Connie Crothers (p) von 1976 (eine zweiteilige, ca. 10minütige freie Improvisation) und als Abschluss eine knappe halbe Stunde mit Roger Mancuso (d) von ca. 1967/68. Das Duo mit Popkin lässt sich jedenfalls schon mal hervorragend an.
Hier gibt es eine Rezension:
https://jazztimes.com/reviews/albums/lennie-tristano-the-duo-sessions-dot-time/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und auch wieder mal fällig dieser Mangelsdorff Klassiker …. :
Günter Lenz tatsächlich ein fabelhafter Bassist …. und die gesamte Partie fährt ziemlich ab ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Looks tasty ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
The Arrival of Kenny Dorham(bei mir als Xanadu CD, tolle Band mit Tommy Flannagan und Charles Davis)
--
.
redbeansandrice
The Arrival of Kenny Dorham (bei mir als Xanadu CD, tolle Band mit Tommy Flannagan und Charles Davis)
Ja …. und gerade deswegen verbleibt doch einige Luft nach oben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In Sachen Dorham, der jüngste Beitrag auf Jazzwax ist Kenny Dorham in 10 Tracks.
Und die neue Rivers ist einmal mehr herovrragend. Ganz so umwerfend die Vol. 2 fand ich das Set auf Anhieb nicht, aber das war ein grossartiges Trio, das zu selten dokumentiert wurde (auf Platte zudem of in Erweiterter Besetzung z.B. mit Mario Schiano oder durch George Lewis/Muhal Richard Abrams … und natürlich auch auf zwei reduzierten LPs im Duo ohne Altschul, da ist alles, was ich kenne, hörenswert … dazu: „Sizzle“ – kein einziges Reissue? Echt jetzt @Universal @ – früher mal – MichaelCuscuna @whoeverouthteredoesntgiveash*t?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.