Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Rene Costy – Expectancyein Einblick in die Library Music Szene, aus der das Janot Morales Album in meinem bft letztlich kam (vier der Tracks dort sind Kompositionen von Costy, Morales und Gus Decock, dem Pianisten… zwei weitere sind von Rony und Peter Shell, Pseudonyme von Costy und Decock, eine weitere von Tysco und Nalva, andere Pseudonyme von Costy und Decock, s. hier)… das hier ist wohl strenggenommen kein Jazz, sondern, naja, Hintergrundmusik… die Compilation (ich hoer nur den Stream) ist aus dem gleichen Stall wie das schoene Jack Sels Doppelalbum kuerzlich… sollte ich wohl bestellen
--
.Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wenn das Piano Trio lockt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die Verlockung ist stabil …. :
--
Ich stecke fest …. und übe mich im Re-play …. :
Sehr interessante Pianistin und das Album passt wie ein Maßanzug ….
--
Paul Dubois & The Sweet Substitutes: A New Old-Time Bandder belgische Bassist Paul Dubois 1994 bei seinem Leaderdebut, 42 Jahre nach seiner ersten Session… in meinem BFT war er auf dem Janot Morales Album zu hoeren, ansonsten kennt man ihn zB von dem Phil Raphael Album Stop Look and Listen… alle drei Alben sind auf dem gleichen Label erschienen, Selection Records, das primaer Library Music machte… In den Liner Notes steht „He has played with Max Roach, Clifford Brown, Lester Young and Buck Clayton“ – nicht schlecht… Free Jazz hat er bei Zeiten auch gespielt (Babs Robert and the Love Planet) aber hier hoeren wir ihn in einem Programm von Swing Standards, die er auch singt, Avalon, If I could spend one hour tonight, When the red robin comes bob bob bobbin‘ along… kann man sich ein bisschen vorstellen wie ein musikalisch progressives Jack Teagarden Album (also mehr Swing als Dixieland), daran erinnert auch der Gesang… Ironie ist jedenfalls so direkt keine zu erkennen… das Cover mit dem Bassisten, der am Strassenrand auf eine Mitfahrgelegenheit hofft, trifft die Stimmung sehr gut (ist wohl auch von Dubois selbst)… die Band besteht aus lokalen Topleuten, etwa Richard Rousselet, Phil Abraham, Charles Loos oder Paolo Radoni (auch aus meinem bft), kann ich nicht immer hoeren, braucht ausser mir wohl keiner, ist aber schoen.
--
.--
Reuben Wilson – The Sweet Life--
.CHARLES EARLAND – Black Drops
später wird hier noch etwas Shirley Scott gehört…
--
Victor Feldman – Suite Sixteen--
.SHIRLEY SCOTT – Like Cozy
gestern lief noch der Bft #8 auf meinem Mp3-Player und Hampton Hawes „At The Piano“
wird irgendwann später noch gehört. Ray Brown und Shelly Manne supporten da ganz großartig.
--
--
Shoji Aketagawa, Kan Mikami, Toshiaki Ishizuka – Daikanjyo
wie Element of Crime klingen wuerden, wenn sie eine japanische Free Jazz Band waeren
--
.Von Brubeck bräuchte ich wohl auch noch mehr. Habe bisher nur obiges Live-Album und diese kleine Box.
--
Eigentlich müsste ja vor dem späten noch der frühe Sommer kommen …. aber bis dato Fehlanzeige …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)HAMPTON HAWES – At The Piano
Öfters gehört die Tage. Shelly Manne und Ray Brown sind natürlich ein
großes Team. Schade, dass Manne wohl nie mit McCoy Tyner gespielt hat.
Alle Beteiligten geben sich genug Raum hier…
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.