Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung--
James Clay – A Double Dose of Soul--
.^
bisschen zuviel Flöte, aber schon ganz gut(ähnlich wie beim Album mit Wes Motgomery)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
James Clay – A Double Dose of Soul
Guades Date mit Adderley Gefolgsleuten …. hätte bei Clay nur mit Sax (aka ohne Flöte) auch fein leben können ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind^ bisschen zuviel Flöte, aber schon ganz gut
Hahaha zeitgleich gepostet mit einer de facto identen Message
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind^ bisschen zuviel Flöte, aber schon ganz gut
Hahaha zeitgleich gepostet mit einer de facto identen Message
….
Geht mir ganz genauso, ich höre hier auch etwas zu viel Flöte. Aber ich wollte das Album unbedingt haben. Landete fast im BFT #29. ;)
--
Abstauben relativ rezent gebildeter CD-Türme führt zum zeitnahem Wiederhören mit …. :
Arild Andersen ist super …. wäre er ein Alternative für das „European Quartet“ von Keith Jarrett gewesen – Gedankenspiele ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Und gleich unter „Sheila“ lag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gesagt, getan …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
gesagt, getan …
Jö schau …. ich Spinner hab ja sogar auch noch die Blue Note EinzelCD`s ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
gesagt, getan …
Jö schau …. ich Spinner hab ja sogar auch noch die Blue Note EinzelCD`s ….
Das kann ich schon nachvollziehen, schließlich möchte ich nicht immer im Box-Booklet nachblättern welches Album ich denn eigentlich höre.
Oben bei Fragen und Empfehlungen ging es gerade darum, dass man von Ornette neben der Atlantic Box gerne auch die einzelnen Alben hätte. Das kann ich gut verstehen.Hier läuft zum zweiten Mal der Rip von Abdul Wadud – By Myself, Solo-Cello. Vielen Dank, Flurin! Das Stück drüben ist schon DAS Stück des Albums, oder.
zuletzt geändert von dietmar_--
Und da SteepleChase gerade wie geschmiert läuft …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich kann das mit den Einzelalben schon auch sehr gut verstehen, ich weiss, dass ich Sachen einfach fast nicht hoere, wenn sie Teil einer grossen Box sind… deshalb hab ich auch zB nur eine einzige grosse Mosaic Box (Gerald Wilson… die eine, die mich wirkich aergert ist Cliffor Jordan) eine Ausnahme ist tatsaechlich tendentiell die Joe Castro Box und ich glaub das liegt daran, dass die CDs relativ starke Identitaeten als Album haben und auch so abgepackt sind (ein Schuber mit digipacks…) Aber wenn es mir darum geht, etwas endlich selber auf CD zu haben, was ich auch so auf spotify oder youtube hoeren koennte, wuerde ich nie zu so einer Raubcd greifen, weil ich weiss, dass sich das Gefuehl von „die Platten haben“ dann ohnehin nicht einstellt… dann lieber die offizielle Box… eine Freshsound CD mit Sachen, die man sonst nirgends kriegt, ist was anderes…
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.