Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ich kann das mit den Einzelalben schon auch sehr gut verstehen, ich weiss, dass ich Sachen einfach fast nicht hoere, wenn sie Teil einer grossen Box sind… deshalb hab ich auch zB nur eine einzige grosse Mosaic Box (Gerald Wilson… die eine, die mich wirkich aergert ist Cliffor Jordan) eine Ausnahme ist tatsaechlich tendentiell die Joe Castro Box und ich glaub das liegt daran, dass die CDs relativ starke Identitaeten als Album haben und auch so abgepackt sind (ein Schuber mit digipacks…) Aber wenn es mir darum geht, etwas endlich selber auf CD zu haben, was ich auch so auf spotify oder youtube hoeren koennte, wuerde ich nie zu so einer Raubcd greifen, weil ich weiss, dass sich das Gefuehl von „die Platten haben“ dann ohnehin nicht einstellt… dann lieber die offizielle Box… eine Freshsound CD mit Sachen, die man sonst nirgends kriegt, ist was anderes…
--
.