Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Bill Perkins – Bossa Nova With Strings Attachedhatt ich bis gerade eben nie von gehoert, aber im Prinzip ist klar, dass ein Bossa Album von Bill Perkins (von 1963) eine gute Sache sein muss… und so ist es auch, Streicher hin oder her
--
.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungredbeansandrice
Bill Perkins – Bossa Nova With Strings Attached
hatt ich bis gerade eben nie von gehoert, aber im Prinzip ist klar, dass ein Bossa Album von Bill Perkins (von 1963) eine gute Sache sein muss… und so ist es auch, Streicher hin oder herkannte ich noch nicht, ist wirklich schön. die streicher sind so üppig, dass sie schon wieder unter ähnlichen produktionen herausstechen. was weiß man von bob florence, der das arrangiert hat? big bands und orchester in l.a., lese ich. und wer spielt hier wohl die gitarre?
auf dieser schönen coversammelseite firmiert das album unter „bossa nova exploitation“, das finde ich ja zu kurz gedacht.
ich habe da auf jeden fall das hier gefunden, kannte ich auch noch nicht:
mcpartland im trio mit tucker und bailey plus zwei percussionisten, spielt bossa-versionen von standards und originale, hin und wieder sogar auf einer wurlitzer (1960! ziemlich toll – ich dachte, zumindest da lägen ihre grenzen). wieder mal: aufgabe perfekt erfüllt, keine berührungsängste, fast sogar lässig.
--
Das ist eine gute Liste, obwohl ich expoitation auch ein bisschen frech finde – das ist schon eine sehr heterogene Gruppe an Alben… die Streicher hoere ich aehnlich… und Perkins als Solist kommt ziemlich gut zur Geltung, also, das sind schon ernsthafte Soli… Florence hab ich quasi aus meiner Jugend immer mit sowas in Verbindung gebracht, in der Big Band Szene hat er einen grossen Namen…
--
.--
Morelenbaum² / Sakamoto – Casadas war in meiner Jugend ein grosses neues Bossa Album
--
.aus dem bft. wirklich sehr hübsch.
--
--
Nachdem wir es neulich öfter mit Gary Peacock und ESP hatten, fiel mir jetzt dieses schöne Album in die Hände. Milford Graves ist auch dabei. Der erste Hördurchgang ist sehr vielversprechend.
Lowell Davidson hat bis zu seinem Tod mit 49 Jahren nur dieses eine Album herausbringen können, unverständlich und bedauerlich.--
dietmar_ Nachdem wir es neulich öfter mit Gary Peacock und ESP hatten, fiel mir jetzt dieses schöne Album in die Hände. Milford Graves ist auch dabei. Der erste Hördurchgang ist sehr vielversprechend. Lowell Davidson hat bis zu seinem Tod mit 49 Jahren nur dieses eine Album herausbringen können, unverständlich und bedauerlich.
Auch auf meiner Wunschliste bei Bandcamp.
--
Frank Strazzeri – Kat Dancin‘mit Ralph Penland und John Patitucci…
--
.
Sonny Stitt – Make Someone Happykaum eins von Stitt’s 50 besten Alben… aber das Varitone ist mal schoen abgebildet, hinten der Verstaerker und dann vorne am Saxophon dieses Mischpult…
--
.Hier jetzt ein ESP-Doppelpack:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und da „redbeansandrice“ zuletzt hier nachhaltig mit Frank Strazzeri herumhantiert hat
…. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)die Nistico CD fehlt hier noch… daher fuer den Moment:
Curtis Amy & Frank Butler – Groovin‘ Blueaus dem Amy Select, und natuerlich nicht nur mit Strazzeri sondern auch mit Carmell Jones und Bobby Hutcherson
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricedie Nistico CD fehlt hier noch… daher fuer den Moment:
Curtis Amy & Frank Butler – Groovin‘ Blue aus dem Amy Select, und natuerlich nicht nur mit Strazzeri sondern auch mit Carmell Jones und Bobby Hutcherson
Schon guad
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.