Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Bill Perkins – Bossa Nova With Strings Attached
hatt ich bis gerade eben nie von gehoert, aber im Prinzip ist klar, dass ein Bossa Album von Bill Perkins (von 1963) eine gute Sache sein muss… und so ist es auch, Streicher hin oder her
kannte ich noch nicht, ist wirklich schön. die streicher sind so üppig, dass sie schon wieder unter ähnlichen produktionen herausstechen. was weiß man von bob florence, der das arrangiert hat? big bands und orchester in l.a., lese ich. und wer spielt hier wohl die gitarre?
auf dieser schönen coversammelseite firmiert das album unter „bossa nova exploitation“, das finde ich ja zu kurz gedacht.
ich habe da auf jeden fall das hier gefunden, kannte ich auch noch nicht:
mcpartland im trio mit tucker und bailey plus zwei percussionisten, spielt bossa-versionen von standards und originale, hin und wieder sogar auf einer wurlitzer (1960! ziemlich toll – ich dachte, zumindest da lägen ihre grenzen). wieder mal: aufgabe perfekt erfüllt, keine berührungsängste, fast sogar lässig.
--